Unterschiede Modelljahre

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
DerPeser
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 13. Dez 2013 10:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von DerPeser »

Kann mir jemand mal ein Photo dieser neuen Anzeige machen oder mir nen Tipp geben, wo ich sowas mal sehen kann? Ich kenn nur den grünen Flubber und - da es mein erstes eAuto ist, muss ich mich immer darauf verlassen....
Gruß,
DerPeser
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Vielen Dank! Dann sollte ich als Anfänger zusehen, daß ich die Anzeige habe, um das neue fahren gleich richtig zu lernen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von Cyberjack »

LambdaCore 21 hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Vor allem beim 12.5. Habe letzten erst gesehen, daß es wohl auch ein MY13.5 geben soll.
Was man nicht verwechseln darf und worauf man beim Kauf im Fahrzeugschein achten sollte:

Modelljahr 12.5 wurde bis Mitte 2012 gebaut und hat nicht die praktische -10° Unterstützung
:arrow: VIN = CU*******

Modelljahr 13 wurde nach Sommer 2012 gebaut und besitzt die praktische -10° Unterstützung
:arrow: VIN = DU*******
Das ist falsch und auch hier im Forum schon in epischer Breite zu finden.
Sogar mit Eingrenzung der VIN Nummern ....

viewtopic.php?f=38&t=1173

M.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von Nachbars Lumpi »

DerPeser hat geschrieben:Kann mir jemand mal ein Photo dieser neuen Anzeige machen oder mir nen Tipp geben, wo ich sowas mal sehen kann? Ich kenn nur den grünen Flubber und - da es mein erstes eAuto ist, muss ich mich immer darauf verlassen....
Jeder, der ein MY13 oder 14 hat kann sie hier rein stellen. Hoffe das macht auch einer.

Cyberjack hast du dazu mehr Infos? Ich weiß nämlich auch nur über den direkten Zusammenhang zwischen der Buchstabenkombination und dem Modelljahr.
Mit der Forensuche finde ich nämlich nichts weiter gehendes. Vielleicht benutze ich sie auch falsch.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von micky4 »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:...
Cyberjack hast du dazu mehr Infos? Ich weiß nämlich auch nur über den direkten Zusammenhang zwischen der Buchstabenkombination und dem Modelljahr.
Mit der Forensuche finde ich nämlich nichts weiter gehendes. Vielleicht benutze ich sie auch falsch.
Die Umstellung erfolgte Mitte 2012 inklusive Änderungen bei der Hardware, daher ist es nicht mit einem einfachen Software-Update änderbar:
viewtopic.php?f=37&t=1582&hilit=vin&start=10#p25066
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede Modelljahre

Beitrag von micky4 »

DerPeser hat geschrieben:Kann mir jemand mal ein Photo dieser neuen Anzeige machen oder mir nen Tipp geben, wo ich sowas mal sehen kann? Ich kenn nur den grünen Flubber und - da es mein erstes eAuto ist, muss ich mich immer darauf verlassen....
viewtopic.php?f=31&t=1131&hilit=enterpr ... =10#p13783
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste