Ledersitze pradoxes Geruchsphänomen

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze pradoxes Geruchsphänomen

Beitrag von michaschumann »

Das wird so sein. Allerdings gestehe ich meinen Kunden auch zu, dass sie mit Kleinigkeiten nicht einverstanden sind, die ich durchaus tolerieren würde. Das erwarte ich von Dienstleistern auch, es sei denn, es geht in die Absurdistan-Ecke.

Wie auch immer, ich liebe diese Karre und wir werden uns schon einig...
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze pradoxes Geruchsphänomen

Beitrag von Ampera-Michel »

Ja, am Ende zahlen ja die Endkunden auch unsere Geählter (bei Beamten sind das halt die Steuerzahler).

Ich gehe sogar so weit, dass eine Reklamation eine Chance ist, den Kunden noch fester an sich zu binden.
Wenn also z.B. Opel einen Fehler in ein Auto einbaut und der Händler das perfekt löst, so bin ich Opel nicht mehr "böse" und traue dem Händler guten Service zu, schließlich hat er das dann ja schon bewiesen.

Ich jedenfalls würde meinen Bekannten eher den Rat geben, zu einem zu gehen, bei dem ich weiß, wie der mit Problemen umgeht, als dass ich sie zu dem Händler schicke, der die größten Fähnchen hinhängt und vielleicht die "potentesten" Verkäufer hat. Die müssen im Wesentlichen am Anfang der Kudnenbeziehung einen richtig guten Job machen. Der Rest der Organisation kann das schnell wieder verbocken. ;)

Ähhhh, nein, ich möchte damit ausdrücklich nicht die Verkäufer unter euch klein machen!
Jedes "Zahnrad im Getriebe" ist von Bedeutung. ;)
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze pradoxes Geruchsphänomen

Beitrag von michaschumann »

Das sehe ich genauso: In meinem Job ist das richtig auf Probleme reagieren das A und O! Denn Probleme gibt es immer mit Technik. Ich vertraue definitiv dem mehr, der vor einem Problem kapituliert als dem, der es wegzudiskutieren versucht.

Ich bin inzwischen der Auffassung, dass es doch erheblich Unterschiede im Diensleisterverständnis gibt zwischen mir und den Opel-Händlern, die ich bisher kennen lernen durfte. Das habe ich bei Toyota (meine letzten Autos) nie so erlebt. An mich als Softwareentwickler werden auch sehr viele Wünsche und auch Unzufriedenheiten herangetragen, manche sind sehr schwer zu lösen, manche überhaupt nicht - zumindest mit den verfügbaren Budgets. Trotzdem nehme ich IMMER die Wünsche und Befindlichkeiten meiner Kunden ernst und speise sie nicht mit "Das ist normal, da sind sie halt a bisserl überempfindlich" ab. Und so kann ich dank vieler fest gebundener Stammkunden seit 20 Jahren eine große Familie gut ernähren.

Nach der letzten Aktion beim Händler hat man sogar versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen für den Aufwand "... nochmal alles komplett schamponiert und sogar die Klimaanlage gereinigt (warum stank sie sofort schon auf der Rückfahrt wieder?)", wegen des Polterns alles nochmal diagnostiziert und nichts gefunden und mir zwischen den Zeilen das "schwieriger Kunde" auf den Heimweg mitgegeben. Und wofür? Nachdem der Ferbreeze Gestank verflogen war, war alles beim Alten. Inklusive Poltern.

Schade, dass Toyota keinen Prius baut, der so cool aussieht, wie der Ampera und wenigstens 50km rein elektrisch kann. Denn da hätte ich einen Top Händler. Ich glaube, dass der Ampera mein einziger Opel im Leben bleiben wird.
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze pradoxes Geruchsphänomen

Beitrag von Cyberjack »

michaschumann hat geschrieben: Schade, dass Toyota keinen Prius baut, der so cool aussieht, wie der Ampera und wenigstens 50km rein elektrisch kann. Denn da hätte ich einen Top Händler. Ich glaube, dass der Ampera mein einziger Opel im Leben bleiben wird.
Inhaltlich volle Zustimmung. Wobei sich mein FOH durchaus auch einen Haxen ausgerissen hat, die Probleme entstanden erst in der hauseigenen (aber dennoch ausgelagerten) Lackierei. Insbesondere der Servicemeister hat sich sehr dafür eingesetzt mein Auto reperaturmäßig in der Griff zu bekommen.

Aber auch bei mir als langjähriger Toyotakunde gilt: Ein entsprechendes Fahrzeug von Toyota und ich wäre dort geblieben!

M.
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Ledersitze was nun ist

Beitrag von michaschumann »

Nachdem ich nun das Auto seit es warm ist, viel Zeit mit allen Fenstern offen stehen hatte, hat sich der seltsame Geruch ziemlich verzogen, auch die Übertragung auf die Kleider ist weg. Was jetzt übrig ist, ist ein gut wahrnehmbarer Geruch nach kaltem Rauch, der aber nicht so penetrant ist, das er mich stark stört und der sich nicht auf die Kleider überträgt.

Also hatte man offenbar versucht, ein starkes Raucherauto mit irgendwelcher Chemie zu entrauchen. Beim Kauf hatte das ja auch funktioniert, da ist mir dieser Geruch nicht so aufgefallen. Seriös ist das in meinen Augen nicht.

Was ich dem Händler besonders übel nehme ist, dass er mich damals bei meinen Reklamationen schon irgendwie für blöde verkauft hat und behauptet hat, in seinem Betrieb würde niemand etwas außer einem dezenten Ledergeruch wahrnehmen, in meiner Umgebung hat man gesagt, man riecht es aus 5m Entfernung, wenn ich das Auto aufmahe. Bezüglich des Polterns bin ich noch nicht fertig mit ihm, ich lasse jetzt die DEKRA mal ran und will mich nicht weiter verarschen lassen.
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste