Verbrauch im Haltemodus?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von Cupra »

Weiss jemand mit welchem Schnittverbrauch auf 100km man grob Rechnen muss wenn man im Haltemodus fährt? Tempo so zwischen 120 und 140. Ich finde überall nur diese 1,2l/100 km, was mir ehrlich gesagt sehr wenig plausibel erscheint.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von mainhattan »

Cupra hat geschrieben:Weiss jemand mit welchem Schnittverbrauch auf 100km man grob Rechnen muss wenn man im Haltemodus fährt? Tempo so zwischen 120 und 140. Ich finde überall nur diese 1,2l/100 km, was mir ehrlich gesagt sehr wenig plausibel erscheint.
Hätte jetzt spontan gesagt:
Wenn 1,2 Liter der Anteil ist, der auf die letzten ca. 20% der rund 100km entfällt gem NEFZ, dann dürften es im Schnitt so um die 5 Liter sein. Aber es gibt hier ganz bestimmt Leute, die das akribisch gemessen haben :D
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von micky4 »

Cupra hat geschrieben:...Tempo so zwischen 120 und 140...
Schätze so um die 5-6L. Ich fahre meist Autobahn und dann eher 140-160 und habe dann 6-7L.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von chr20 »

Guten morgen!
Letzten Samstag musste ich mal für ca. 50km auf den RE zurückgreifen. War teilweise Stadt und dann Autobahn mit 130. Dafür hab ich knapp unter 3l. gebraucht was dann einem Verbrauch von ca. 5,5-6l entspricht.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von he2lmuth »

Bei 100 kmh 5,5 l/100.
Im Kaltzustand des Benziners deutlich mehr.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von wolf »

micky4 hat geschrieben:
Cupra hat geschrieben:...Tempo so zwischen 120 und 140...
Schätze so um die 5-6L. Ich fahre meist Autobahn und dann eher 140-160 und habe dann 6-7L.
Bei mir genau so. Wenn ich längere Strecken "Full Speed", also Tacho 169 und eingeblendeter Abriegelungshinweis fahre, können es auch mal knapp über 7 Liter werden.
Ampera N.A.
16 kWh - fährt
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2012 17:20
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von Ampera N.A. »

Hallo,

hier der Verbrauch auf 2.110 km.
viewtopic.php?f=10&t=28#p37608

Gruß Norbert
Ampera Modell 2013
Hyundai ix 35fcev
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von mitleser »

gut 6L bei dem "Tempo". Hast du'n bestimmtes Fahrprofil oder fragst du bloß interessehalber?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ampera N.A.
16 kWh - fährt
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2012 17:20
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von Ampera N.A. »

Es sind hier Fragen zum Verbrauch bei bestimmten Geschwindigkeiten aufgetreten. Und ich denke aus der Grafik kann man einige Daten entnehmen.
Ampera Modell 2013
Hyundai ix 35fcev
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch im Haltemodus?

Beitrag von Martin »

Hier noch mal die 'ungeschönte' Wahrheit über den RE Verbrauch.
Von den 620km sind ca. 500km auf der BAB abgespult, mit Tempomat 135km/h.
Es ist bis auf die Baustellen auch die komplette Strecke mit Tempomat gefahren, da so zeitig gestern die BAB leer war. :)
Bei den zwischenrechnungen mit nur BAB Anteil war der reine RE verbrauch bei 7l/100km
Durch die Landstraßenanteile ist das auf 6,8 runter gegangen.
Im Mix mit Strom kann man ja selber ablesen...
Dateianhänge
Urlaubsfahrt
Urlaubsfahrt
IMG_0039.JPG (102.9 KiB) 4439 mal betrachtet
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste