Radio abschalten, nur wie?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Cupra »

Irgendwie steige ich beim Radio nedd ganz durch. Wenn der Rennt kannich ja auf den kleinen Runden Schalter drücken, dann ist der Radio aus und im Mitteldisplay erscheint das Ampera Logo. Soweit so gut, sobald ich jetzt aber zum Beispiel den Energiefluss anzeigen lassen will ist Radio sofort wieder an. Druck auf den Knopf, Radio is aus, aber sobald ich was drücke geht der jedes Mal wieder an.

Gibt's da nix wo Aus wirklich AUS ist? :?:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von micky4 »

Wenn du nix drückst, bleibts aus ... :-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
S-Man
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jan 2014 18:21
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von S-Man »

Hallo Cupra,

hab mich auch zuerst gewundert und find ich auch heute noch blöd , aber Du kannst das nur entweder ganz ausschalten ( dann nur Amperalogo ) , oder die MUTE - Taste drücken, oder natürlich die Lautstärke ganz runterdrehen ;) , es sei denn jemand anderes hier hat noch eine andere Möglichkeit gefunden ;) .
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Markus Dippold »

S-Man hat geschrieben:... oder die MUTE - Taste drücken, ...
Wußte gar nicht, daß der so eine Taste hat.

Habe das mal ausprobiert, es gibt sogar zwei.
Entweder rechts am Bedienfeld die Telefontaste lange drücken, dann geht das Telefonmenü auf und der Ton wird weggeschaltet. Ein kurzer Druck auf diese Taste blendet nur das Telefonmenü auf.

Am Lenkrad die Auflegen-Taste drücken, wenn keine Telefonat geführt wird. Damit kann man den Ton weg- und auch wieder lautschalten.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Cupra »

Also renn der Radio quasi immer, man kann nur einfach die Lautsärke komplett runter drehen?
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Markus Dippold »

Cupra hat geschrieben:Also renn der Radio quasi immer
Ja.
Probiers mal mit Musik von der Festplatte, dann dudelt die eben lautlos weiter.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Prodatron »

Cupra hat geschrieben:Also renn der Radio quasi immer, man kann nur einfach die Lautsärke komplett runter drehen?
Lautstärke runterdrehen wäre zu umständlich (da man sie dann auch wieder komplett hochdrehen muß, wenn man was hören will). Die Mute/Auflegen-Taste am Lenkrad ist die einfachste Möglichkeit.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von mitleser »

Wahnsinn! Da wird so ein High-Tech-Wagen konstruiert,mit allem Schnickschnack,aber sowas Einfaches wie "Radio aus und Animation an" geht nicht!? Seitdem ich die Karre habe,schalte ich regelmäßig den Ton aus,damit die Animation erhalten bleibt...Ich dachte immer es läge an mir,dass das nicht anders geht...konnte mir jedenfalls nix Anderes vorstellen :mrgreen:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Cupra »

Naja, das is halt der Vorteil an Pionierarbeit.. du zahlst nen Haufen Kohle und ausser dem Antrieb bekommst eigentlich Technik ausm letzten Jahrtausend... :mrgreen: Gibt da einige Dinge wo ich einfach nedd versteh warum man ausgerechnet da gespart hat, naja, was solls.
Aber da es das perfekte Auto noch nedd gibt wird wohl jeder individuell ein paar Schwachpunkte finden sobald die rosa Brille mal ab ist.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Prodatron
500 kW - overdrive
Beiträge: 624
Registriert: 15. Apr 2013 16:24
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Radio abschalten, nur wie?

Beitrag von Prodatron »

Verstehe nicht, was der Schwachpunkt sein soll?
Simpler als über das Lenkrad kann man Mute in keinem anderen Auto drücken als im Ampera. Und das ganze Entertainmentsystem im Ampera ist eh relativ großartig.
Vielleicht einfach mal besser das eigene Auto kennenlernen? ;)
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste