App für Windowsphone?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

App für Windowsphone?

Beitrag von Cupra »

Nachdem das e-Auto ja an sich innovativ ist bin ich auf der Suche nach Apps für Ladestationen für innovative Betriebssysteme am Handy.. aber irgendwie finde ich gleich gar nix für WP? Gibt's da wo was? Der Store an sich bietet da leider nix :(
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von georgk111 »

Hm, also bei "innovativ" würd ich Windows nicht suchen :mrgreen:
|| I am from Austria ||
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von Cyberjack »

Den Plugfinder gibt es auch für WP, allerdings ist der nur im deutschen Store :!: freigeschalten und downloadbar.
Wenn man Plugfinder genug nervt, ändern sie das vielleicht endlich mal ....


@ georgk111: Manchmal ist es besser nichts zu sagen, als nichtssagendes zu sagen :roll:

M.
Ampera-Bavaria
16 kWh - fährt
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2014 20:36
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von Ampera-Bavaria »

Auch wenn es etwas offtopic ist, hier meine Erfahrungen mit WindowsPhone und Android Handys:
Seit dem Windows 8.1 Update (bzw. evtl. sogar schon seit dem Nokia-Black-Update) funktioniert das Lumia 620 auch gut mit der Freisprecheinrichtung des Amperas. Davor konnte man nicht am Auto wählen, bzw. sah auch keine Empfangsbalken bzw. das Netz im Display.

Ein Nexus 4, bzw. ein Nexus5 mit Android 4.4.4 funktoiniert dagegen am Ampera nicht zufriedenstellend. Man muss erst für wenige Sekunden ein Telefonat aufbauen, bevor man das Handy an der FSE benutzen kann ;( - dafür gibt es aber für Android Tools, die das automatisieren, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Leider kann ich mit dem passenden Tool nicht dienen.
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von Simplicissimus »

Ah, dass ist interessant. Obwohl ich seit 1991 Mac-Anwender bin, habe ich mir ein Smart-Phone mit WP 8.1 zugelegt. Auch wenn Windows lange Jahre nur ein Abklatsch von der Apple-Benutzeroberfläche war, ist Microsoft mit Windows 8 wirklich eine innovative und gut handhabbare Oberfläche für Touch-Screen-Monitore gelungen.

Dann muss ich mich nachher mal mit der Verbindung Ampera zu Samsung Ativ S auseinandersetzen ... 8-)
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von Timo »

Wie währe es mit der Mobiel seite von GE?

gruss Timo
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von Albert »

je nachdem wo man wohnt evtl. interessant: von EnBW gibt es für Windows Phone die app "Ladestation". Bringt natürlich nur in der Baden-Würtenberger Gegend etwas.

*update* der Plugfinder funktioniert ziemlich gut! Kostet allerdings 2 €
frank1110
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2016 13:41
Kontaktdaten:

Re: App für Windowsphone?

Beitrag von frank1110 »

Der Plugfinder funktioniert unter WM10 nicht!
Kein Service, keine Antwort auf irgendeine Supportanfrage!
Nicht empfehlenswert!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste