Rädergrössen Volt und Ampera identisch?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Rädergrössen Volt und Ampera identisch?

Beitrag von Cupra »

Ich nehme stark an dass bei Rädern etc. ich auch welche für den Volt nehmen kann und die auf den Ampera passen? Sprich die 5x115 Felgen in 16" mit 205/60 Reifen passen auch auf den Opel?
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Rädergrössen Volt und Ampera identisch?

Beitrag von Markus Dippold »

Die Rädergrößen sind identisch.
Unterschiede gibt es bei den ABEs für Felgen. Manchmal stehen Volt und Ampera drin. Manchmal auch nur einer von beiden, was dann bedeutet, daß man sie - auch wenn es technisch kein Problem wäre - am jeweils anderen Fahrzeug nicht montieren darf (oder sich nicht erwischen lassen darf).

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Rädergrössen Volt und Ampera identisch?

Beitrag von Cupra »

Ich denke mal dass ich bei schwarzen Stahlfelgen da fein raus bin :D Der Konfigurator kennt eben nur den Volt, den Ampera nedd, daher bestell ich einfach mal für den Volt.
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste