Fahrmodus D oder L Ampera Lernen mal andersrum!

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus D oder L Ampera Lernen mal andersrum!

Beitrag von he2lmuth »

man zwischen L und D den Sicherungsknopf drücken muss

Bist Du sicher? Ich fahre nachher. Aus der Erinnerung heraus: Nicht nötig...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus D oder L Ampera Lernen mal andersrum!

Beitrag von georgk111 »

Bin mir ziemlich sicher, meiner ist lt VIN ein 2012er, vieleicht haben das neuere nicht mehr? (ist ja im wesentlichen ein elektrischer Schalter, wo gar nix direkt mit dem Getriebe gemacht wird, und den Übergang zwischen mäßiger und maximaler Rekuperation kann man ja elektronisch etwas glätten).
|| I am from Austria ||
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus D oder L Ampera Lernen mal andersrum!

Beitrag von Cyberjack »

Nach L Knopf drücken, von L nach D nicht.

2012A

M.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus D oder L Ampera Lernen mal andersrum!

Beitrag von Weißer Volt »

Wie cyberjack schon schreibt. Von L nach D muss nichts gedrückt werden, wie bei einem Automatikgetriebe auch. Von den "niedrigeren" Gängen in "große" Gänge muss nichts gedrückt werden. Es kann ja nicht passieren.
Ein kleinerer Schaltknüppel wäre schön wünschenswert, der nicht so schwer einzulegen ist. Aber das Thema hatten wir schon. Andere Hersteller zeigen, dass es geht.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste