Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Ich bin da auch schon gespannt.. vor allem wie lang der REX bei unter -4 Grad dann effektiv rennt. Wenns blöd kommt fahr ich den gesamten Winter mit Verbrennungsmotor, das wäre dann so richtig blöd Denn Meist haben wir hier zwischen -4 und - 6/7 Grad... und meine Fahrstrecke sind nur 11km einfach...
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Tesla Model S100D "Edelweiss"
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Wenn Du vorgeheizt hast, hält sich das ja in Grenzen. Ich würde den REX auch nur auf der Rückfahrt verwenden, wenn man morgens genug Zeit zum Vorheizen hat.axlk69 hat geschrieben:Würde aber bedeuten, dass ich bei der Hinfahrt sehr viel elektrisch heizen muss!
Werd wohl am besten beide Varianten austesten!
Beim Vorheizen folgendes beachten:
- die Heizung zieht maximal 6KW, der Ampera saugt sich aber nur maximal 3,5KW aus der Steckdose, d.h. der Akku muß trotz angeschlossenem Ladekabel knapp 3KW zusteuern
- das Vorheizen sollte daher immer 20min vor'm Losfahren gestartet werden; ist es nach 10min beendet, so reichen die weiteren 10min aus, um die Akku wieder auf 100% zu kriegen; der Wagen ist gut genug isoliert, um die erzeugte Wärme solange noch zu speichern
- 2x Vorheizen mag vielleicht bei sehr tiefen Temperaturen noch besser sein (bei mir hat im letzten Winter immer 1x gereicht), man sollte dann trotzdem drauf achten, daß der Akku vor der Abfahrt wieder auf 100% ist, um die maximale Reichweite zu erzielen
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Hallo Michael!micky4 hat geschrieben:Alex, gibts wirklich keine Möglichkeit tagsüber nachzuladen ? Immerhin sprichst du ja von Tiefgarage, da sollte sich doch etwas organisieren lassen, oder ?
Definitiv nicht!
Steckdosen wären zwar vorhanden, aber bis ich da alle 100 Distanzen durchlaufen wäre, bis ich dort laden darf? Nein Danke!
Außerdem, selbst würde ich die Möglichkeit bekommen, wären die Rückmeldungen der "Benzinbrüder" derart nervig und man würde der Elektromobilität schaden!
Aus diesem Grund wechsle ich ja auf den Ampera!
Eben um keine Sorgen im Winter zu haben!
Ansonsten war ich mit meinem Fluence ja vollends zufrieden!
Der Ampera ist für mich ein Kompromiss! Auch wenn mich hier manche dafür nicht lieb haben werden:
Die Zukunft gehört E Fahrzeugen ohne Rexs!
Ich halte den AMpera für ein tolles Konzept, aber auch hier im Forum gäbe es genügend Fahrer, die mit einem reinen Stromer gut bedient wären!
Die baldigen Generationen werden auch im Winter sorgenfrei 100km schaffen und allenfals über Schnellladung verfügen!
Ab Teslas Model 3 wird das rein elektrische Fahren hoffentlich zur Gesamtalternative!
Einstweilen und wahrscheinlich bis zum Model 3, werde ich aber hoffentlich mit dem Ampera glücklich werden!
Meine Fluse werde ich aber trotzdem vermissen!
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Warum? Die Erfahrung hab ich noch nie gemacht, daß der Anblick eines parkenden Autos, das an der Steckdose hängt, der Elektomobilität schadet. Und an den vielleicht 20-30€ Stromkosten pro Monat wird sich wohl kein Verbrennerfahrer ernsthaft stören.axlk69 hat geschrieben:Außerdem, selbst würde ich die Möglichkeit bekommen, wären die Rückmeldungen der "Benzinbrüder" derart nervig und man würde der Elektromobilität schaden!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Oh, Du unterschätzt den Geldneid mancher!Prodatron hat geschrieben:[Die Erfahrung hab ich noch nie gemacht, daß der Anblick eines parkenden Autos, das an der Steckdose hängt, der Elektomobilität schadet. Und an den vielleicht 20-30€ Stromkosten pro Monat wird sich wohl kein Verbrennerfahrer ernsthaft stören.
Würde den Strom ja sogar gerne zahlen! Das wäre nicht das Thema!
Die Meldungen gehen aber eher in die Richtung: Was, mit dem Wagen kommst Du nicht mal in die Arbeit und wieder heim?
Sorry, für mich ist Laden im Büro keine Option!
LG
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Re: Im Winter die bestmöglich E Reichweite erzielen
Und der Soul EV wäre keine Option gewesen??? Gut er ist nicht gleich verfügbar, sollte aber deine Anforderungen aber sicher erfüllen.
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
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