Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von axlk69 »

Hallo Ihr Lieben!
Wenn auch mein Ampera noch nicht bei mir eingelangt ist, habe ich doch schon den Typenschein in Händen!
Wenn Alles gut läuft, Morgen oder Montag dann auch den Wagen!
Ich habe versucht ein wenig aus den bisherigen Beiträgen (die sich leider teils widersprechen) in Erfahrung zu bringen, welches Modell Meiner tatsächlich ist!
Wie es aussieht gibt es ja so Bezeichnungen wie 12; 12.5; 13 und 13.5 woraus ich schließe, dass Opel 2 mal jährlich Modellpflege betrieben hat!
Könntet Ihr, wenn ich Euch die Fahrzeug Identifikationsnummer aufschreibe, mir sagen, wann er gebaut wurde, welches version er ist und ob diese Serie betimmte Vor- oder Nachteile hätte?
Würd mich über ein paar Infos freuen!

1G0R86E44CU126709
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ist ein 2012 Baujahr. Sieht man an dem CU. DU ist 2013 und EU ist 2014.

viewtopic.php?f=3&t=2638
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von axlk69 »

2012 ist schon mal gut!
Da soll es aber zwei Versionen geben EZ war 08/2012 könnte also, wenn ich es richtig verstanden habe sowohl die erste als auch die 2. Version aus diesem Jahr sein?
Und die Unterschiede zwischen den zweien kenne ich leider auch nicht gänzlich!
Danke für weitere Aufklärung!
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Die Nummer mach den Buchstaben 1267xx ist noch etwas klein. Ich glaube einer hier im Forum hat eihnen 12.5 und da ist die Kombination cu113xxxx. Könnte also sein, daß deiner keiner ist. Ich glaube die REX Unterstützung ist ein guter Indikator.

Gibt es nur die Einstellung "bei kalten Temperaturen " ist es ein MY12. Hat er zusätzlich "bei sehr kalten Temperaturen " im Menü, dann ist es ein MY12.5, also ein später produzierter Wagen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von micky4 »

Irgendwie ist es ziemlich ermüdend, wenn man immer wieder das gleiche posten "muss". Ich habe vor 3 Tagen schon auf die Umstellung bei VIN 19xxx hingewiesen. Du hast 26xxx also schon das 12.5 Modell mit der Wahl -4/-10°C beim REX inklusive angepasster Hardware ...
viewtopic.php?f=37&t=1582&hilit=vin&start=10#p25066
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von axlk69 »

micky4 hat geschrieben:Irgendwie ist es ziemlich ermüdend, wenn man immer wieder das gleiche posten "muss". Ich habe vor 3 Tagen schon auf die Umstellung bei VIN 19xxx hingewiesen. Du hast 26xxx also schon das 12.5 Modell mit der Wahl -4/-10°C beim REX inklusive angepasster Hardware ...
viewtopic.php?f=37&t=1582&hilit=vin&start=10#p25066
Hallo Michael!
Bitte nicht böse sein! Der Grund warum wohl manche Fragen zig mal kommen ist die hier leider etwas madige Suchfunktion in einem ansonsten tollen Forum!
Bei unzähligen Suchbegriffen kommt stets die Meldung, dass dieser ignoriert wird, weil er zu häufig vorkommt!
Beachtet man die doch recht überschaubare Größe dieses Forums, kann ich nicht verstehen, warum die Suchfunktion das macht!
Deshalb sind wohl viele Fragen mehrfach!
Außerdem ging es mir ja nicht ausschließlich um die "Kalt oder Sehr Kalt" Einstellung, sondern hätte mich interessiert, ob es auch noch andere Unterschiede gibt. ZB Navi, Infotainment, Serienfehler usw usw.

Bin ja für jede Info dankbar!

Was ich also bis jetzt verstanden habe, ist mein Ampera ein 12.5er und kann beim Vorheizen zwischen -4 und -10 Grad umgestellt werden!
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Weiss jemand wie sich die ganze Sache beim Volt verhält? Wie steht es da mit den Codes und den Bezeichnungen? Ich meine man könne sich auch an der Konsole orientieren welche beim neueren Modell hinten Serie ist. Beim älteren Modell, wie meiner BlackPearl, gibts hinten keine Konsole sondern nur zwei Becherhalter.
LG
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von mainhattan »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Weiss jemand wie sich die ganze Sache beim Volt verhält? Wie steht es da mit den Codes und den Bezeichnungen? Ich meine man könne sich auch an der Konsole orientieren welche beim neueren Modell hinten Serie ist. Beim älteren Modell, wie meiner BlackPearl, gibts hinten keine Konsole sondern nur zwei Becherhalter.
LG
Was meinst du mit Konsole?
Die Armlehne?

Bei den Modellen mit Armlehne hinten sind trotzdem Becherhalter, halt nicht längs sondern quer vor der Armlehne!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Ja genau das meine ich. Danke! :)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Herstellungsdatum und Version anhand Fahrzeug Ident. Nr.

Beitrag von georgk111 »

hm, bei Opel haben sie so eine Webapplikation, wo er mir sagen konnte, dass meiner 04/2012 produziert wurde ...
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste