Seite 1 von 3

Mennekes auf Ampera

Verfasst: 30. Mär 2012 16:41
von Martin
Moin,

ist schon jemand ein Kabel gesehen mit dem man den Ampera an öffentl. Ladesäulen (Mennekes-Stecker)verbinden kann?
Bild

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 30. Mär 2012 16:43
von Tango
Martin hat geschrieben:Moin,

ist schon jemand ein Kabel gesehen mit dem man den Ampera an öffentl. Ladesäulen (Mennekes-Stecker)verbinden kann?
Ist das ein Kabel ohne Kasten? Hat nicht jemand erst kürzlich davon geschrieben?

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 30. Mär 2012 16:46
von Martin
Hab mal noch ein Bild dazu gepackt.
Bei opel ist jedenfalls nichts dergleichen zu finden.

Zubehör

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 30. Mär 2012 16:47
von Tango
Sorry hab's jetzt gegoogelt. Du meinst die CEE Stecker. CEE Stecker kaufen und ein und ein 30 cm langes Zwischenstück machen.

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 30. Mär 2012 17:28
von Martin
Nein kein CEE, sondern die Mode 3 Mennekes Stecker auf Ampera. Ich möchte ja die Schukoladebox im Kofferraum lassen, wenn ich in der Öffentlichkeit lade. :)

Mennekes
Foto Ampera Blog

Mennekes auf Ampera

Verfasst: 31. Mär 2012 22:41
von rasky
Das ist ein Kabel wie es das zum Beispiel von der Firma Walther gibt. eine Seite Typ 1 und andere Seite Typ 2 Stecker.
HAben wir auch beim Kangoo ZE und I-Miev im Einsatz


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?tagiuh

Mennekes auf Ampera

Verfasst: 31. Mär 2012 22:46
von rasky

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 1. Apr 2012 08:39
von DocToilet
Martin hat geschrieben:Hab mal noch ein Bild dazu gepackt.
Bei opel ist jedenfalls nichts dergleichen zu finden.

Zubehör

Hi Martin

Es gibt im Internen bestellprogramm von Opel ein Kabel ohne Ladebox.
Bezeichnung ist "Ladekabel für öffentliche Ladestationen mit Stecker grün".
Ist leider nur eine schwarz-weiss Skizze.

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 1. Apr 2012 11:30
von Martin
Besten Dank :)

Ich werde mal den Händler bemühen.
Zur Not meld ich mich bei Walther.

Re: Mennekes auf Ampera

Verfasst: 4. Apr 2012 13:39
von EcoCarer
Ich würde Euch ja auch gerne hier ein bis zwei Bilder zum Thema zeigen - funktioniert aber nicht oder ich bin zu blöd dazu. - Wie geht das? - Habe gerade extra zwei in niediger Auflösung gemacht.
Hat schon jemand die Frage Typ3 in Typ1 an einen Menschen aus Fleisch und Blut bei Opel gestellt? Ich würde dann mal meinen Elektriker ansprechen.