Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von mibmib »

Also ich denke mal das bezieht sich auf die mögliche Anschlussgarantie.
Bei mir war Erstbesitzer die Adam Opel AG - gekauft in einem nicht-zertifizierten Opel Autohaus.
Versichert mit Neuwagen-Status, folglich dann fähig für Anschlussgarantie. Das wiederum in dem Autohaus wo der kleine auch zu Wartung hinfährt.

Dieses "...gibt es zusätzlich zur ...." klingt für mich aber nicht nach inklusive, oder?
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Der Deutsche ist auch Garantie- und Versicherungsweltmeister. Er will gegen jegliche Eventualitäten abgesichert sein. Das wissen auch die Versicherer und schließen schon das aus was wirklich mal kaputt gehen könnte.

Somit sehe ich es entspannt, da wenn ich über 3 oder 4 Jahre das Geld zusätzlich spare was die Police kostet kann ich im Fall der Fälle eine Reparatur bezahlen. Kosten für Werkstattaufenthalte muss man sowieso zurück legen wenn man ein Auto hat. Da beim Ampera der E-Antrieb sowieso von Opel Garantie hat wäre eine Zusatzgarantie für einige hundert Euro für mich rausgeschmissenes Geld.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Fossilbär »

Ich möchte die Gelegenheit (Verkauf meines Ampera) nutzen, mich hier für die Unterstützung und die interessanten Diskussionen zu bedanken! Der e-Mobilität gehe ich ja überhaupt nicht verloren und werde hier auch noch von Zeit zu Zeit reinschauen! :)
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Cupra »

Viel Glück... die Kisten sind irgendwie unverkäuflich :? Bin inzwischen auf 10.500€ runter bei weniger als 60.000km und 0 Interesse.... :roll:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Fossilbär »

Für einen Ampera?! Wenn er keine groben Mängel hat, solltest Du mindestens 15.000 Euro erzielen können. Notfalls erstmal rausnehmen die Anzeige und in zwei Wochen neu inserieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Cupra »

Jups, Ampera... 57.000km aktuell. Aber ich hab keinen Bock mehr auf die osteuropäischen Anrufe und Diskussionen. Der geht halt an den Händler zurück und der verkauft ihn dann irgendwem für 50% mehr... :lol:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von Fossilbär »

Ist die Verkaufsanzeige noch online? Hast Du einen Link für mich? Ich hatte nur zwei wirklich nervige Anfragen und einen höflichen Griechen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Fossilbärs Kaufberatung für den Gebrauchtkauf

Beitrag von sawok »

wo bietest du den denn an ?
Habe vielleicht einen Interessenten....
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste