tanken

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Ampera-Pete
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Re: tanken

Beitrag von Ampera-Pete »

Rough Child hat geschrieben:Ein Freund sagte 3 Monate altes Benzin wäre schon nicht so gut.
Wie seht ihr das??
Es gibt viele Saison-Fahrzeuge, die stehen länger als 3 Monate.

Ich fahre seit Jahrzehnten Motorrad. Die Motorräder waren im Winter-Halbjahr meist 5 Monate abgemeldet.

Vor dem Abmelden noch Volltanken, nach 5 Monaten dann Batterie einbauen, starten und losfahren. Ich habe noch nie Probleme mit 5 Monate "altem" Benzin gehabt.

3 Monate sollte also absolut kein Problem sein.

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
gutti-g
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Re: tanken

Beitrag von gutti-g »

Also ich kenne es von meinen Sommerautos die ich so hatte auch das mir altem Benzin die Motoren nicht richtig laufen.
Bei den Serienmotoren war es nicht so ausgeprägt. Bei den Leistungsstärkeren war es aber stark zu merken. Erste fahrt ging immer zur Tanke frisches Super+ einfüllen.
Rough Child
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Re: tanken

Beitrag von Rough Child »

Danke für die Antworten.

3 Monate ist sicher nicht wirklich alt.
Ich denke auch halbes Jahr ist kein Problem.

Ich werde es jetzt so handhaben. Einfach nicht immer komplett vollzutanken.
Dann schleppt man auch nicht immer Ballast mit und der Sprit ist im Durchschnitt frischer.

Gruß
Martin
Ninenek
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Re: tanken

Beitrag von Ninenek »

Also ich hab das letztem nach der Formula E in Berlin getankt und das war am 25.05.
Bisher hab ich ca. 6,5 Liter Benzin ausn Tank verbraucht.. mal sehn wie lange man das treiben kann. ;)
Meinen Rekord vom letzen Jahr mit knapp 6000km ohne nachtanken hab ich schon fast wieder erreicht. :D
mibmib
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Re: tanken

Beitrag von mibmib »

Ich tanke derzeit monatlich V-Power Racing oder Super +

Ob da jetzt Ethanol drin ist oder nicht - Gute Frage:

In einem Datenblatt steht <= 5 %
In einem anderen direkt darunter: 0 %

Beide auf der Internetpräsenz von Shell zu finden.... wer weiß ;)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
AndiW
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Re: tanken

Beitrag von AndiW »

Wer kein Ethanol im Tank haben möchte, kann entweder Shell V-Power, Aral Ultimate oder irgendeinen anderen Premium Sprit tanken. Ich persönlich hab nichts gegen Ethanol. Ich tanke im Ampera immer E10.

Hab auch mit E10 bei Standzeit noch nie Probleme gehabt. Hab noch zwei Sommerautos, die beide 4 Monate über den Winter stehen. Da gabs noch nie Probleme. Gut, ich hab aktuell in beiden Super+ drin, weil reine Spassautos. Da sind mir die Kosten egal. Aber auch mit E10 gabs nie Probleme.

Also ich denke das Ethanol "Problem" ist eigentlich keines. Der Sprit ist genauso gut wie der andere.
gutti-g
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Re: tanken

Beitrag von gutti-g »

Der Sprit altert. Egal welche Sorte.

Bei meinen letzten Autos war nur Super+ oder ähnliches drinnen. Liefen aber trotzdem nicht richtig nach dem Winter mit dem alten Sprit.
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mainhattan
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Re: tanken

Beitrag von mainhattan »

gutti-g hat geschrieben:Der Sprit altert. Egal welche Sorte.

Bei meinen letzten Autos war nur Super+ oder ähnliches drinnen. Liefen aber trotzdem nicht richtig nach dem Winter mit dem alten Sprit.
Lag es am Sprit, der sicherlich einer Sedimentierung (Abschichtung) unterliegt, oder weil sich z.B. Kondenswasser im Zündverteiler oder an den Zündkerzen Korrosion ergeben haben?
Gruß
mainhattan
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Nachbars Lumpi
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Re: tanken

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ich werde meinen Sprit auch irgendwie nicht los. Die letzten 3350 km mit 9.9l. Die Anzeige sagt, daß ich noch für ca 170km Sprit habe. Also noch ca 10l.
Somit könnte meine Reserve noch 6 weitere Monate halten. :o
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Simplicissimus
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Re: tanken

Beitrag von Simplicissimus »

Bei mir hat der ICCB-Defekt für einen Komplettaustausch des halbvollen Tanks gesorgt ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
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