Ampera als VW UP Nachfolger?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Gulfoss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jul 2015 22:20
Kontaktdaten:

Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Gulfoss »

Hi,

ich fahre derzeit ca. 15.000km im Jahr, einen VW Up mit rund 5L Verbrauch.

Der Ampera fasziniert mich schon lange, insbesondere da wir meistens kurze Strecken zu Fuß/Rad und nur auf längeren Strecken >10km das Auto verwenden.

Mit 2 Kindern ist uns der UP mit großer 380L Dachbox groß genug, um damit bequem in den Urlaub zu kommen.

Da ich eine eigene Gararage mit Stromanschluss habe, würde sich hier natürlich ein E-Auto anbieten.

Ich habe jetzt hier im Forum schon Bilder mit Dachbox gefunden, aber nirgends eine INfo darüber, ob wo und wie sie befestigt wird.

Hat vielleicht jemand hier eine Info darüber?

Ach ja aus dem Kinderwagenalter sind meine Kinder heraus :-)
Ampera-Peter
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 10. Okt 2012 16:42
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Ampera-Peter »

Die Firma Thule stellt Grundträger für den Ampera her. Darauf läßt sich sicherlich eine Dachbox befestigen.

Ampera-Peter
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Loader230V »

Hallo Peter, die Querträger für eine Dachbox werden beim Ampera nur auf den Dachrahmen geklemmt. Festigkeit ist ??? Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Loader230V »

Guckst Du am besten bei: www.kupplung.de Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von sawok »

Aber...ich glaube der Ampera hat keine angegebene Dachlast, oder ?
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Martin »

sawok hat geschrieben:Aber...ich glaube der Ampera hat keine angegebene Dachlast, oder ?
50kg hab ich mal gelesen.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Gulfoss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 4. Jul 2015 22:20
Kontaktdaten:

Re: Ampera als VW UP Nachfolger?

Beitrag von Gulfoss »

Danke für die Rückmeldungen, ist schon einmal positiv, das prinzipiell eine Dachbox möglich ist. Mal sehen was ich auf der genannten Internetseite finde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste