L & rekuperieren

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: L & rekuperieren

Beitrag von georgk111 »

Ja, hab es mir bei meinem 2012er auch angesehen, also ganz logisch ist das für mich nicht. Wahrscheinlich soll die Amplitude des Balls "Beschleunigen" und "Verzögern" darstellen, wobei ich es mir lieber als Stromfluß von und zur Batterie gewünsht hätte, vielleicht sogar mit einer logarithmischen Skala so auf 25/50/75/100% Leistung und evtl. Farbbereich gürn-gelb-orange (rot mögen die ja nicht, weil das nur für Warnungen eingesetzt wird. Und eine Differenzierung zwischen elektrischem und mechanischem Bremsen hätte ich auch gemacht: also Ausschlag nach unten in einen grünen und gelben Bereich und danach orangenen Bereich wenn die mechanische Bremse dazu kommt. Noch besser wäre mit Farbe im Ball das mechanische Bremsen darzustelleun und die Rekuperationsleistung mit dem Ausschlag, weil eie mechanische Bremse ja definitiv Energie vernichtet. Aber wahrscheinlich würde das so manche Leute verwirren.
Bei mir hat der Ball ohnehin kaum Bedeutung, ich schau sowieso auf die mygreenvoilt-App, da steht groß der kW Verbrauch oder Gewinn (mit Minus vorn) oder die Zahl ist rot, dann hat die mechanische Bremse (schon) zugeschlagen.
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste