L & rekuperieren
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Re: L & rekuperieren
Habe gestern auf dem Heimweg drauf geachtet - der Ball wandert nach oben je höher die Geschwindigkeit ist.
D.h. er ist im Grünen - die Blätte kreisen fröhlich vor sich hin. geht man vom Gas wandert der Ball sogar minimal bei D nach oben.
D.h. er ist im Grünen - die Blätte kreisen fröhlich vor sich hin. geht man vom Gas wandert der Ball sogar minimal bei D nach oben.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: L & rekuperieren
Und ich habe heute auf dem Weg in die Arbeit auch drauf geachtet. Wie bereits vermutet, ist die "Umlaufbahn" des Balls beim MY14 anders. Beherztes beschleunigen jenseits der 25 kW bewegen den Ball leicht aus der Mitte nach oben, je stärker, desto höher. ON Topic: bei der Reku in L habe es sogar bei 100 kmh auf der Autobahn ohne nachfolgenden Verkehr provoziert, bis auf kurzzeitig 40 kW Reku gebracht. Der Ball bewegt sich keinen Millimeter! Bei Reku in D gleicher Effekt; hier gilt es aber mit Gefühl die Balance zwischen "quasi L Reku" und Eingriff mechanischer Bremse zu halten. Wenn die mechanischen Bremsen greifen, bewegt sich der Ball auch hier korrekt nach unten. Schlussfolgerung: Bei vorhandener Energieflussanzeige wird die Reku mittels Flussanzeige gezeigt, nicht über den Ball.
Gruß
mainhattan
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Re: L & rekuperieren
Dem würde ich dann zustimmten - wenn sich bei dir nichts rührt, wurde das offensichtlich geändert.Schlussfolgerung: Bei vorhandener Energieflussanzeige wird die Reku mittels Flussanzeige gezeigt, nicht über den Ball.
Sonst wäre bei 100 und L auf jeden Fall etwas zu sehen gewesen ;9
Dann haben wir das ja geklärt
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Re: L & rekuperieren
hmm, wie meinst du das
dann läßt sich die grenze für die änderung des verhaltens der anzeige nicht so einfach festmachen. ich habe nämlich die leistungsanzeige. mein Ampi is EZ 08/13, ist das schon MY14 ?
gruß Obel
? soll das heißen, wenn das fahrzeug ein MY mit der leistungsanzeige im DIC ist, dann bewegt sich der effizienzball beim rekuperieren nicht ?Bei vorhandener Energieflussanzeige ...
dann läßt sich die grenze für die änderung des verhaltens der anzeige nicht so einfach festmachen. ich habe nämlich die leistungsanzeige. mein Ampi is EZ 08/13, ist das schon MY14 ?
gruß Obel
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- Markus Dippold
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Re: L & rekuperieren
Gut möglich.ObeliX hat geschrieben:mein Ampi is EZ 08/13, ist das schon MY14 ?
Wie öffnest du die Ladeklappe?
Knöpfchen an der Innenseite der Fahrertür oder durch Drücken der Ladeklappe?
Wenn letzters, dann ist es ein MY14.
Gruß
Markus
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Re: L & rekuperieren
ich hab den türknopf. der ist wohl bei MY14 nicht mehr da ?
meiner ist dann also MY13.
gruß Obel
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Re: L & rekuperieren
Wohl ist das so. FIN enthält CU oder DU?
Gruß
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Re: L & rekuperieren
DU ... wie in meiner sig steht
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Re: L & rekuperieren
Seh ich auf Tapatalk nicht
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Re: L & rekuperieren
Ist bei dem MY12, daß die Knutschkugel leicht nach oben geht wenn man in L vom Gas geht und leicht nach unten wenn die mechanischen Bremsen die Backen anlegen. Man hört das auch sobald Druck auf die Bremsleitungen geht und der Wagen fühlt sich anders an.
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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