L & rekuperieren

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mibmib
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von mibmib »

Habe gestern auf dem Heimweg drauf geachtet - der Ball wandert nach oben je höher die Geschwindigkeit ist.
D.h. er ist im Grünen - die Blätte kreisen fröhlich vor sich hin. geht man vom Gas wandert der Ball sogar minimal bei D nach oben.
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mainhattan
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von mainhattan »

Und ich habe heute auf dem Weg in die Arbeit auch drauf geachtet. Wie bereits vermutet, ist die "Umlaufbahn" des Balls beim MY14 anders. Beherztes beschleunigen jenseits der 25 kW bewegen den Ball leicht aus der Mitte nach oben, je stärker, desto höher. ON Topic: bei der Reku in L habe es sogar bei 100 kmh auf der Autobahn ohne nachfolgenden Verkehr provoziert, bis auf kurzzeitig 40 kW Reku gebracht. Der Ball bewegt sich keinen Millimeter! Bei Reku in D gleicher Effekt; hier gilt es aber mit Gefühl die Balance zwischen "quasi L Reku" und Eingriff mechanischer Bremse zu halten. Wenn die mechanischen Bremsen greifen, bewegt sich der Ball auch hier korrekt nach unten. Schlussfolgerung: Bei vorhandener Energieflussanzeige wird die Reku mittels Flussanzeige gezeigt, nicht über den Ball.
Gruß
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mibmib
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von mibmib »

Schlussfolgerung: Bei vorhandener Energieflussanzeige wird die Reku mittels Flussanzeige gezeigt, nicht über den Ball.
Dem würde ich dann zustimmten - wenn sich bei dir nichts rührt, wurde das offensichtlich geändert.
Sonst wäre bei 100 und L auf jeden Fall etwas zu sehen gewesen ;9

Dann haben wir das ja geklärt :)
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von ObeliX »

hmm, wie meinst du das
Bei vorhandener Energieflussanzeige ...
? soll das heißen, wenn das fahrzeug ein MY mit der leistungsanzeige im DIC ist, dann bewegt sich der effizienzball beim rekuperieren nicht ?

dann läßt sich die grenze für die änderung des verhaltens der anzeige nicht so einfach festmachen. ich habe nämlich die leistungsanzeige. mein Ampi is EZ 08/13, ist das schon MY14 ?


gruß Obel
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Markus Dippold
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von Markus Dippold »

ObeliX hat geschrieben:mein Ampi is EZ 08/13, ist das schon MY14 ?
Gut möglich.
Wie öffnest du die Ladeklappe?
Knöpfchen an der Innenseite der Fahrertür oder durch Drücken der Ladeklappe?
Wenn letzters, dann ist es ein MY14.

Gruß
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von ObeliX »

ich hab den türknopf. der ist wohl bei MY14 nicht mehr da ?
meiner ist dann also MY13.


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Re: L & rekuperieren

Beitrag von mainhattan »

Wohl ist das so. FIN enthält CU oder DU?
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von ObeliX »

DU ... wie in meiner sig steht :P


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Re: L & rekuperieren

Beitrag von mainhattan »

Seh ich auf Tapatalk nicht ;)
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Re: L & rekuperieren

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ist bei dem MY12, daß die Knutschkugel leicht nach oben geht wenn man in L vom Gas geht und leicht nach unten wenn die mechanischen Bremsen die Backen anlegen. Man hört das auch sobald Druck auf die Bremsleitungen geht und der Wagen fühlt sich anders an.
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Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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