Kaufberatung für gebrauchten Ampera
- GISMO
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Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Hallo liebe Leute. Hab immernoch kein Ampera gekauft. .Auf was soll ich mehr achten? Abgefahrene Kilometer oder die REX Einstellung -10C°. Meine Problem ist halt mein Budget welches nicht 14000€ übersteigen soll. Die meisten gebrauchten Amperas die älter als 2012.5 sind haben aber schon 150-160tsd auf dem Buckel.
PS. Epionier oder geht auch Komfort?
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Hi
Ich würde bei dem Budget eher einen suchen der weniger km hat um noch ein paar Jahre in der Garantie zu bleiben.
Ob der Rex bei -4 oder erst bei -10°C anspringt ist nicht sooo wichtig. Das ist bei meinem mit der -4°C Schwelle dieses Jahr nur 4x passiert. Letztendlich ist es aber nicht so schlimm, sondern nur nervig in dem Moment.
Das mögen andere anders sehen. Ich denke aber, dass man sich lieber paar mal im Winter ärgern kann als nen Zell/Antriebsstrang Schaden aus eigener Tasche zahlen zu dürfen weil man einen mit 180k km hat.
Ich würde bei dem Budget eher einen suchen der weniger km hat um noch ein paar Jahre in der Garantie zu bleiben.
Ob der Rex bei -4 oder erst bei -10°C anspringt ist nicht sooo wichtig. Das ist bei meinem mit der -4°C Schwelle dieses Jahr nur 4x passiert. Letztendlich ist es aber nicht so schlimm, sondern nur nervig in dem Moment.
Das mögen andere anders sehen. Ich denke aber, dass man sich lieber paar mal im Winter ärgern kann als nen Zell/Antriebsstrang Schaden aus eigener Tasche zahlen zu dürfen weil man einen mit 180k km hat.
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Moin,
ich würde auch den mit der geringsten Laufleistung nehmen. Kleinere Korrosionsschäden (z. B. bei mir eine Auspuffhalterung) können schon vorkommen und die Garantie greift nur bei Durchrostungen. Owatrol-Kriechöl ist da ein gutes Mittelchen dagegen.
Ansonsten hören, ob das Getriebelager jault. Wenn ja: Finger weg, oder den Preis 3.000 Euro runterhandeln (mindestens). Dann noch gucken, ob ein Marder im Motorraum war. Wenn ja solltest du besser in einer Gegend ohne Marder oder in der Garage parken.
Mein Wagen ist auch ein früher mit Erstzulassung 12/2011. Abgesehen von dem allgegenwärtigen Lithiumweiß habe ich bisher keine Mängel feststellen können. Insgesamt würde ich nach Möglichkeit warten, bis die Preisentwicklung besser in mein Budget passt.
Viele Grüße,
Thorsten
ich würde auch den mit der geringsten Laufleistung nehmen. Kleinere Korrosionsschäden (z. B. bei mir eine Auspuffhalterung) können schon vorkommen und die Garantie greift nur bei Durchrostungen. Owatrol-Kriechöl ist da ein gutes Mittelchen dagegen.
Ansonsten hören, ob das Getriebelager jault. Wenn ja: Finger weg, oder den Preis 3.000 Euro runterhandeln (mindestens). Dann noch gucken, ob ein Marder im Motorraum war. Wenn ja solltest du besser in einer Gegend ohne Marder oder in der Garage parken.
Mein Wagen ist auch ein früher mit Erstzulassung 12/2011. Abgesehen von dem allgegenwärtigen Lithiumweiß habe ich bisher keine Mängel feststellen können. Insgesamt würde ich nach Möglichkeit warten, bis die Preisentwicklung besser in mein Budget passt.
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Thorsten
Zuletzt geändert von Simplicissimus am 15. Mär 2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Was du verstehst ist allein deine Sache!
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
autsch, das getriebejaulen im video hört sich ja fatal an.
gruß Obel
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Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Hmm.. also 14.000 - sagen wir mal 15.000, da ja immer noch gehandelt werden kann, sind echt schwierig.
Habe selbst mal kurz nachgeschaut...
Also ich würde es dann doch über einen Händler versuchen - eventuell gibt es was für dein Budget in der Datenbank.
So bin ich auch zu meinem gekommen.
Bei diesem Budget würde ich eher weniger auf die Ausstattung achten.
Aufgrund der Garantie würde ich eher auf die Laufleistung und das Alter des Fahrzeugs achten.
Bitte ziehe in die Entscheidungsfindung auch einen eventuellen Wiederverkauf ein.
Habe selbst mal kurz nachgeschaut...
Also ich würde es dann doch über einen Händler versuchen - eventuell gibt es was für dein Budget in der Datenbank.
So bin ich auch zu meinem gekommen.
Bei diesem Budget würde ich eher weniger auf die Ausstattung achten.
Aufgrund der Garantie würde ich eher auf die Laufleistung und das Alter des Fahrzeugs achten.
Bitte ziehe in die Entscheidungsfindung auch einen eventuellen Wiederverkauf ein.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
14.000 Euro wird schwierig. Ich habe meinen letztes Jahr schon extrem guenstig bekommen. Ich habe unter 20.000 Euro gezahlt und das mit 40.000km was ja beim e-Motor nichts ist. Dafuer musste ich aber mit der Bahn bis nach Eindhoven in Holland fahren.
Schau mal in den Niederlanden. Da sind die Wagen guenstiger, weil es staatliche Foerderung gibt. Aber bei deinem Budget denke ich, dass du mit ca 100.000- 120.000 oder sogar km auf der Uhr leben musst.
Ob sich das fuer dich lohnt weiss ich nicht. Du musst jedoch bedenken, dass du den Wagen irgendwann wieder verkaufen moechtest. Je mehr Kilometer er gefahren ist umso weniger wirst du dann bekommen.
Ich werde meinen, wenn die jaehrliche Fahrleistung so bleibt wie mein letztes Auto spaetestens mit ca 75.000 - 80.000km verkaufen. Klar ist dann auch ein Loch in der Tasche, aber dieses ist nicht ganz so gross wie wenn man ihn mit 120.000- 150.000 km versucht los zu bekommen.
Schau mal in den Niederlanden. Da sind die Wagen guenstiger, weil es staatliche Foerderung gibt. Aber bei deinem Budget denke ich, dass du mit ca 100.000- 120.000 oder sogar km auf der Uhr leben musst.
Ob sich das fuer dich lohnt weiss ich nicht. Du musst jedoch bedenken, dass du den Wagen irgendwann wieder verkaufen moechtest. Je mehr Kilometer er gefahren ist umso weniger wirst du dann bekommen.
Ich werde meinen, wenn die jaehrliche Fahrleistung so bleibt wie mein letztes Auto spaetestens mit ca 75.000 - 80.000km verkaufen. Klar ist dann auch ein Loch in der Tasche, aber dieses ist nicht ganz so gross wie wenn man ihn mit 120.000- 150.000 km versucht los zu bekommen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Na dann verkaufst Du ja schon baldNachbars Lumpi hat geschrieben: Ich werde meinen, wenn die jaehrliche Fahrleistung so bleibt wie mein letztes Auto spaetestens mit ca 75.000 - 80.000km verkaufen. Klar ist dann auch ein Loch in der Tasche, aber dieses ist nicht ganz so gross wie wenn man ihn mit 120.000- 150.000 km versucht los zu bekommen.
Willst wohl einer der Ersten sein, der den Ampera-e erhält...?
Gruß
mainhattan
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Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Natürlich beanspruche ich die Nr. 1 für mich.
Die Laufleistung bei Verkauf ist die von mir angestrebte. Ich habe mich von 2020 für den Verkauf verabschiedet.
Was noch zu klären wäre ist was ich für meinen bekomme, was Opel für den E möchte und wie ich die Differenz überbrücke. Also nur Formalitäten.
Die Laufleistung bei Verkauf ist die von mir angestrebte. Ich habe mich von 2020 für den Verkauf verabschiedet.
Was noch zu klären wäre ist was ich für meinen bekomme, was Opel für den E möchte und wie ich die Differenz überbrücke. Also nur Formalitäten.
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Also nur Formalitäten.
Mehr dazu in Kürze...
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Re: Kaufberatung für gebrauchten Ampera
Den Ampera will ich eigentlich erst wieder verkaufen, wenn der Preis wieder steigt ... voraussichtlich ab 2035!
Bis dann,
Thorsten
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