Hallo Leute,
ein paar Neuigkeiten.
Wagen wurde am 30.5 zum
gebracht.
Wegen dem Sägegeräusch vom Fahrmotor.
Und wegen fälliger Inspektion.
Bei der Abgabe sagte der Fahrer ( Familienmitglied), dass das Laden per Ziegel seit 1 Tag nicht mehr funktioniert.
Batterie wird nicht voll und Schukostecker wird glühend heiß.
Inspektion wurde erledigt. 502€
Der Ladefehler hat denen größeres Kopfzerbrechen verursacht.
Angeblich wurde
im Wagen die Ladebox gewechselt.
So am Rande: Mehrfach nannte mir der Serviceberater, das die Ladesäule gewechselt wurde.
Um die Ladebox wechseln zu können mußten sie erst bei der Adam Opel AG die Freigabe dafür holen. Das hat ein paar Tage gedauert.
Vorgestern war der Wagen fertig. Gestern holten wir ihn ab.
Leider wurde der Wagen nicht gewaschen und die Ladung war nur bei 43km.
Ob die "Ladesäule"
für mich Kosten verursacht, konnte er mir noch nicht sagen. Meiner Meinung nach Gewährleistung. Mal sehen!
Termin für das Wechseln vom Lager wurde auf den 20. diesen Monats ausgemacht. Bis dahin sollten auch alle Teile das sein.
In der Nacht auf heute war der Wagen am Ziegel angeschlossen.
Heute morgen zeigte der Wagen an, dass die Ladung abgeschlossen ist. Elektrische Reichweitenanzeige war etwa 67km.
Aber beim abziehen vom Typ1 Ladestecker flogen heute morgen Funken.
Ich trau mich jetzt nicht mehr, den Ziegel noch einmal anzuschließen. Und die Hotline hat Wochenende.
Hat der
das falsche Teil gewechselt oder Fehler beim einbauen gemacht?
Normalerweise dürfte doch nach Abschluss der Ladung kein Strom mehr fließen.
Vielleicht kann mir wer Hinweise geben, was da eventuell kaputt sein kann.
LG
Frank