Antriebseinheit defekt?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von michaschumann »

Danke für die Antworten. Schweren Herzens werde ich wohl in die Böse Welt der Verbrenner zurückkehren (das Budget für einen Tesla habe ich nicht) und der Opel Frust sitzt einfach zu tief. Zwei Wochen ohne Auto, wenn mir das auf Reisen passiert wäre, um Gottes willen. Nennt mich Abtrünnigen, aber ich werde den Ampera eintauschen...
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von michaschumann »

Als ich meinen Wagen beim FOH abholen wollte, bat man mich, kurz zu warten, da das Werk sich gemeldet habe. Und dann durfte ich heimstromern, ohne etwas zu bezahlen. Das ist Kulanz, ich freue mich, wie ein Schneekönig. Und zusätzlich habe ich bei Opel noch ein Forumsmitglied getroffen (leider den Nickname vergessen).
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von okko »

Hallo Micha, der okko war´s! (Und der macht sich auch so seine Gedanken, da MJ12)
Gruß

Jochen
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von michaschumann »

Hallo Okko,

sorry, an meinen grauen (meine freunde sagen friedhofsblonden) Haaren sieht man, dass ich vergesslich bin!

However, Du kannst Dich doch zurücklehnen, mein Fall ist doch ein Präzedenzfall, auf den man sich berufen kann, oder? Ich habe keine Garantie mehr, man hat mir zunächst 40% Kulanz angeboten, dann habe ich den Fall an Opel gemeldet und - egal was da mit der Amperaspezialistin war - die haben sich mit der Opel Werkstatt (bei mir Nau in Gießen, wo ich übrigens immer sehr zuvorkommend und fair behandelt wurde) in Verbindung gesetzt und dann ist die 100% Kostenübernahme herausgekommen. Damit tut sich Opel auch selbst einen Gefallen, denn wenn ein Serienfehler, der weder auf Verschleiß noch auf Fehlbehandlung des Fahrzeugs zurückzuführen ist, bei einem recht jungen Fahrzeug (EZ 30.11.2011, 44.100km) zu solchen Kosten führt und sich das rumspricht, schreckt das von der Marke definitiv ab. Ich wäre auch vor Gericht gezogen.

Ich bin jedenfalls in Bezug auf diese Geschichte mit Opel versöhnt, die anderen Ärgernisse (Schräge Telefonate etc.) kann ich vergessen. ;)
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von okko »

Solange es für mich noch keine bezahlbare Alternative gibt, werde ich den Ampi behalten. Mit der Firma Nau in Gießen habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, man darf sich halt in so einem Fall nicht verrückt machen und sollte zielstrebig und konsequent handeln. Dein Vorgehen war genau richtig!
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von LambdaCore 21 »

newbie hat geschrieben:
Ich durfte ihr (an ihrem angeblich ersten Tag als Amperaspezialistin) dann erklären, dass der Ampera nicht nur einen Elektro- sondern auch einen Benzinmotor hat....müssen wahnsinnig gute Schulungen bei Opel sein.
In so einem Fall kann die gute Frau natürlich auch nur zum Teil etwas für die Ampera-Bildungslücke (außer sie hat mehr Kaffee getrunken als aufgepasst). Aber man sollte dann nach ein paar Kundenkontakten ziemlich schnell merken, dass doch etwas im Argen liegt, vor allem bei solchen Grundsatzdingen wie E-/Benzinmotor.

Micha, da hat Opel gerade nochmal die Kurve bekommen, aber haarscharf. Trotzdem tut es gut, von der erfreulichen Kehrtwende zu lesen. :) Bin mal gespannt, wann sich meine Lager melden (aktuell 84tkm)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von Michel-2014 »

Die KM Stände bei denen das auftritt sind doch recht unterschiedlich wie ich finde ...
Ihr hab die Liste mit den Betroffenen schon gesehen ?
Kleiner Stromer ;-)
michaschumann
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Mär 2014 21:31
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von michaschumann »

Gibt es so eine Liste? Oder wollen wir eine erstellen auch mit Präzedenzfällen als Argumentationshilfe für Amperisti, die in meine Situation kommen?

Ich habe auch noch meine Fallnummer...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von kingcopy »

diese ganzen speziellen Geschichten sollte im Forum unter Horrorstorys abgelegt werden, ist ja wieder krass mann :shock:
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Antriebseinheit defekt?

Beitrag von LambdaCore 21 »

michaschumann hat geschrieben:
Gibt es so eine Liste?
viewtopic.php?f=34&t=4264
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste