OK, also ein echter 2013er!
Dann passt der Ladeziegel auch dazu!
Was haltet Ihr von dem....eilig
- Pharmy
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
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Heiko
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
Das nachrüsten von Parksensoren und Kamera geht technisch. Hat meiner auch inzwischen. Der Händler wird dir das aber sicher nicht anbieten und du noch weniger bezahlen wollen .
Also mit viel Zeit und Nerven selber nachbauen oder ohne fahren.
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Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
Also bei meinem (EZ 11/2011 - alter Ziegel, oranges Kabel - 6/10Ampere) ist die einsteck-Reihenfolge nicht egal.Twikertom hat geschrieben:...
Ist eigentlich die Einsteckreihenfolge entscheident oder kommen Fahrzeug und Ladeziegel mit beiden Möglichkeiten klar ?
Der will erst in die Schuko-Steckdose und dann ans Auto. Sonst läd meiner nicht. Der Ziegel "initialisiert sich" ja erstmal, wenn er in die Schuko-Steckdose gesteckt wird. Was in der Zeit am Pilot-Anschluss geschieht weiss ich nicht, aber es hilft scheinbar zuverlässig gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Auto. Bei dem Typ1/Typ2-Kabel ist es tatsächlich egal, weil dort ja keine aktive Komponente drin ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
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195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
Mit dem UM-EVSE Kabel (alles im Typ 1 Stecker), stecke ich meistens zuerst am Ampera an.
Wenn verzögertes Laden an ist, hupt er dann auch nicht.
M.
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
Ist bei mir egal.RoterBaron hat geschrieben:Also bei meinem (EZ 11/2011 - alter Ziegel, oranges Kabel - 6/10Ampere) ist die einsteck-Reihenfolge nicht egal.
Der will erst in die Schuko-Steckdose und dann ans Auto. Sonst läd meiner nicht. Der Ziegel "initialisiert sich" ja erstmal, wenn er in die Schuko-Steckdose gesteckt wird.
Was beim Opel-Ziegel nicht geht, ist die Stromstärke zu ändern, wenn das Fahrzeug angschlossen ist. Bei den von mir sonst benutzten und getesteten Kabeln von Drittherstellern geht es aber.
Bei einfachen verzögertem Laden hupt meiner zweimal kurz.Cyberjack hat geschrieben:Mit dem UM-EVSE Kabel (alles im Typ 1 Stecker), stecke ich meistens zuerst am Ampera an.
Wenn verzögertes Laden an ist, hupt er dann auch nicht.
Bei verzögertem Laden mit Tarif wird viermal kurz gehupt.
Egal welches Kabel ich benutze.
Gruß
Markus
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
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Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig
dann muß es da bei den ziegeln oder der autoseitigen HW/FW auch unterschiede geben, denn bei mir geht das.Markus Dippold hat geschrieben:Was beim Opel-Ziegel nicht geht, ist die Stromstärke zu ändern, wenn das Fahrzeug angschlossen ist. Bei den von mir sonst benutzten und getesteten Kabeln von Drittherstellern geht es aber.
ich kann am display zwischen 6A und 10A umschalten und der zeigel regelt sofort auf die neue stromstärke. hab nen energiezähler dazwischen der auch die stromstärke anzeigt.
gruß Obel
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