Was haltet Ihr von dem....eilig

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Pharmy
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Pharmy »

OK, also ein echter 2013er!
Dann passt der Ladeziegel auch dazu!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
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Tojin23
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Tojin23 »

Das nachrüsten von Parksensoren und Kamera geht technisch. Hat meiner auch inzwischen. Der Händler wird dir das aber sicher nicht anbieten und du noch weniger bezahlen wollen ;) .

Also mit viel Zeit und Nerven selber nachbauen oder ohne fahren.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
RoterBaron
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von RoterBaron »

Twikertom hat geschrieben:...
Ist eigentlich die Einsteckreihenfolge entscheident oder kommen Fahrzeug und Ladeziegel mit beiden Möglichkeiten klar ?
Also bei meinem (EZ 11/2011 - alter Ziegel, oranges Kabel - 6/10Ampere) ist die einsteck-Reihenfolge nicht egal.
Der will erst in die Schuko-Steckdose und dann ans Auto. Sonst läd meiner nicht. Der Ziegel "initialisiert sich" ja erstmal, wenn er in die Schuko-Steckdose gesteckt wird. Was in der Zeit am Pilot-Anschluss geschieht weiss ich nicht, aber es hilft scheinbar zuverlässig gegen eine Kontaktaufnahme mit dem Auto. Bei dem Typ1/Typ2-Kabel ist es tatsächlich egal, weil dort ja keine aktive Komponente drin ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Cyberjack
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Cyberjack »

Mit dem UM-EVSE Kabel (alles im Typ 1 Stecker), stecke ich meistens zuerst am Ampera an.
Wenn verzögertes Laden an ist, hupt er dann auch nicht.

M.
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Markus Dippold
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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von Markus Dippold »

RoterBaron hat geschrieben:Also bei meinem (EZ 11/2011 - alter Ziegel, oranges Kabel - 6/10Ampere) ist die einsteck-Reihenfolge nicht egal.
Der will erst in die Schuko-Steckdose und dann ans Auto. Sonst läd meiner nicht. Der Ziegel "initialisiert sich" ja erstmal, wenn er in die Schuko-Steckdose gesteckt wird.
Ist bei mir egal.
Was beim Opel-Ziegel nicht geht, ist die Stromstärke zu ändern, wenn das Fahrzeug angschlossen ist. Bei den von mir sonst benutzten und getesteten Kabeln von Drittherstellern geht es aber.
Cyberjack hat geschrieben:Mit dem UM-EVSE Kabel (alles im Typ 1 Stecker), stecke ich meistens zuerst am Ampera an.
Wenn verzögertes Laden an ist, hupt er dann auch nicht.
Bei einfachen verzögertem Laden hupt meiner zweimal kurz.
Bei verzögertem Laden mit Tarif wird viermal kurz gehupt.
Egal welches Kabel ich benutze.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
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Stand 29.02.2024

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Re: Was haltet Ihr von dem....eilig

Beitrag von ObeliX »

Markus Dippold hat geschrieben:Was beim Opel-Ziegel nicht geht, ist die Stromstärke zu ändern, wenn das Fahrzeug angschlossen ist. Bei den von mir sonst benutzten und getesteten Kabeln von Drittherstellern geht es aber.
dann muß es da bei den ziegeln oder der autoseitigen HW/FW auch unterschiede geben, denn bei mir geht das.
ich kann am display zwischen 6A und 10A umschalten und der zeigel regelt sofort auf die neue stromstärke. hab nen energiezähler dazwischen der auch die stromstärke anzeigt.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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