Ohne Benzin

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Ohne Benzin

Beitrag von Das Sams »

Kann man eigentlich einen Ampera ohne Benzin fahren? Ich meine nicht Elektro Betrieb, sondern mit leerem Tank und vollem Akku, wenn also der Motor nicht anspringen kann.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von he2lmuth »

Mit leerem Tank und vollem Akku I S T doch der Elektrobetrieb 8-)

Ich würde den Tank nicht leerfahren :!: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von Michel-2014 »

Außerdem wird Dich der Hinweis zu tanken nach ein paar Tagen mürbe machen :-)
Kleiner Stromer ;-)
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von SuLa »

Da der Ampera alle 6 Wochen auf einen kurzen Probelauf des Benzinmotors besteht (Motorwartung), musst Du immer genügend Benzin im Tank haben. Aus meiner Erfahrung ist eine Restmenge von 10 Litern sinnvoll.

Der Wagen merkt auch, wenn das Benzin zu alt wird und verlangt ein Nachtanken bzw. Verbrennen des alten Treibstoffs nach einem Jahr.

Gruß
Joachim
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von mainhattan »

Vollgeladen aber mit Null Sprit drin geht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von Michel-2014 »

Also ganz ehrlich: warum denn auch.
Eine theoretische Frage, ok.
Praktischer Nutzen keiner. Möglicher Schäden und wenn es das stehen bleiben ist schon.
Wer mag kann ja 9 Liter tanken und sich sagen das ist wie ein vollgetankter i3 ;-)
Ich glaub man kann den Deckel hier zu machen.
Kleiner Stromer ;-)
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von mitleser »

Fahr mal den Tank Richtung leer. Dann ignoriere die Aufforderung, zu tanken. Und dann warte mal ab, was passiert (2. Stufe) :!:

:arrow:
Michel-2014 hat geschrieben:wird Dich der Hinweis zu tanken nach ein paar Tagen mürbe machen :-)
akkustischer Terror, aber sowas von :!:
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von he2lmuth »

Ist aber abschaltbar, bis zum Neustart.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von Michel-2014 »

Das bitte tanken konnte ich nicht abschalten.
Ich hatte nur den Eindruck das es bei vollem Akku seltener bzw. am Anfang nicht bimmelt und mit sinkender Reichweite penetranter wird.
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Ohne Benzin

Beitrag von LambdaCore 21 »

he2lmuth hat geschrieben:
Ist aber abschaltbar, bis zum Neustart.
Sag!!!! Lass mich an deinem Wissen teilhaben!!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste