Seite 1 von 2

Kühlmittelwechsel

Verfasst: 10. Okt 2016 19:36
von Wbasic
Wer hat Informationen bzgl. Kühlmittelwechsel? bei letzter Inspektion wurde mir gesagt, dass im Alter von 5 Jahren ein vollständiger Wechsel erforderlich sei um den Garantieanpruch nicht zu verlieren. Dazu kann ich aber im Serviceheft / Handbuch keinen Hinweis finden. Hat schon jemand den Kühlmittelwechsel durchführen lassen? welche Kosten sind zu erwarten?

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 10. Okt 2016 20:11
von Michel-2014
Wurde mir auch gesagt.

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 11. Okt 2016 05:30
von mainhattan
Guckt Ihr hier:
viewtopic.php?f=3&t=214&hilit=Serviceintervall#p2221

Der Wartungsplan hat sich m.M.n. nicht geändert.

Position 5a. 5 Jahre.

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 11. Okt 2016 18:50
von Wbasic
Danke Mainhattan für diesen Hinweis.

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 21. Okt 2016 14:42
von Wbasic
So heute wurde das Kühlmittel gewechselt hat doch insgesamt 4,5 Std. gedauert.

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 21. Okt 2016 16:25
von he2lmuth
Korrigiert.

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 20. Jan 2017 09:34
von Ampera-Pete
Bei meinem Ampera wurde kürzlich das Kühlmittel nach 5 Jahren gewechselt.

In Rechnung gestellt wurden dafür 2 Arbeitsstunden und 4,5 Stück (Liter?) Kühlmittel.

Der Service-Mitarbeiter sagte dazu, dass der Wechsel aufwendig sei und die von Opel gesetzte Vorgabezeit nicht ausreichen würde.

Bezahlt habe ich am Ende 240 EUR (inkl. Steuer).

Pete

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 20. Jan 2017 11:59
von Weißer Volt
Ihr Ampera Fahrer habt es immer wieder besser als die Volt Fahrer. In meinem Serviceheft steht bei der 5. Inspektion. Bedeutet bei mir nach 3 3/4 Jahren. :(

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 16. Jun 2017 12:52
von Frank
Hallo Wbasic wo ist der FOH der das zu diesem Preis erledigt die Preise für die 5 jahre Inspektion
gehen ja sehr weit auseinander☺

Re: Kühlmittelwechsel

Verfasst: 16. Jun 2017 14:05
von he2lmuth
Bei Wbasic ist vom Motorkühlsystem geschrieben worden nicht vom Batteriekühlsystem. Finde ich missverständlich.