Was muss ich zum Kauf eines gebrauchten Ampera/Volt wissen?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich zum Kauf eines gebrauchten Ampera/Volt wiss

Beitrag von Gerald »

Hallo Chris,

ich habe keine Daten mir notiert, aber ich habe ein paar Mal den Gebirgemodus verwendet und den Bordcomputer auf Null gestellt. Ich war jedes Mal erstaunt, dass der Verbrauch im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht niedrig war. Der anfängliche hohe Verbrauch beim Aufladen wurde dann durch den elektrischen Anteil gut kompensiert. Durch die App My Green Volt konnte ich sehen, wann die Startkpazität erreicht wurde.

Viele Grüße
Gerald
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich zum Kauf eines gebrauchten Ampera/Volt wiss

Beitrag von he2lmuth »

ich hatte unterwegs auf der Landstrasse die Batt leergefahren, den REX warmlaufen lassen bei 6 L/100, den Verbrauchszähler genullt und dann den Bergmodus eingeschaltet. Verbrauch jetzt 16L/100, also 10 L für das Laden. Nach 15 Minuten war die Batt auf 40%. Zähler wieder genullt und die 6 L waren wieder da.
Kann jeder nachvollziehen.
Von nischt kommt nüscht :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Fweem
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 6. Nov 2016 17:14
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich zum Kauf eines gebrauchten Ampera/Volt wiss

Beitrag von Fweem »

he2lmuth hat geschrieben: Kann jeder nachvollziehen.
Von nischt kommt nüscht :P
Das würde heissen, dass wenn der gute Mann im Video nicht geflunkert hat hättest Du bei der Fahrt 2,5l in die Ladung investiert und er 1,4l im Stand. Allerdings ... es könnte sein dass das Video missverständlich ist und er nicht 1l und danach 0,4l verbraucht hat, sondern 1l + 1,4l. Dann wäre der Verbrauch wieder in etwa
deckungsgleich.

Gruß
Chris
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste