Der dritte Versuch zum Ampera

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von Gero2012 »

Hallo,

wow, seit 2011 bin ich schon hier im Forum, und seit 2011 auch ohne Ampera.
Mein Weg führte mich immer knapp daran vorbei.

Erst im Januar 2016 habe ich meinen BMW i3 verkauft und wollte den Ampera. Da mein i3 aber nur von einem Händler in Zahlung genommen wurde, die Opel Händler haben nicht gerade mit Interesse vom Verkauf des Ampera geglänzt, habe ich mir einen Toyota Auris Kombi Hybrid gekauft.

Ein tolles, sparsames und extrem zuverlässiges Fahrzeug. Mit der Executive Ausstattung incl. BI LED Scheinwerfer.

Aber mir fehlt total das elektrische Fahren. Mir fehlt der Ehrgeiz beim fahren das "letzte" herauszuholen an Reichweite...

Da ich nun inzwischen viel Geld mit dem i3 verbrannt habe, wir reden von einem echt großen Betrag, kommt aktuell nur ein tausch 1:1 bzw. der Verkauf meines Auris incl. Wertausgleich in Frage.

Evtl. habe ich die Möglichkeit eines 1:1 Tausches eines Ampera von 11/2014. Der steht in Hamburg (bei Mobile.de inseriert) und ich habe den Verkäufer einfach mal angeschrieben.

Der hat Interesse und bespricht es mit seiner Frau. Ein sehr netter Kontakt, ist mir auch schon wichtig.
Mal schauen was sich da entwickelt. Wenn ich wüßte wie man einen Link einbaut, ich würde es tun ;)

So bin ich einmal gespannt was sich entwickelt. Es würde mich eben wirklich freuen wieder in der e-Mobilität zu sein. Aber ein reines e-Mobil, welches meine Ansprüchen genügt, gibt es einfach noch nicht in meiner Preisklasse.

Das Einzige was mir Sorgen macht, der kleine Rottweiler im Kofferraum. Mein Kollege fährt einen Ampera, der sagt es wäre "Tierquälerei" :-)

Aber mein Hund passte schon in den i3, zudem soll er dort transportiert werden und nicht Gassi gehen.
Im Auris ist natürlich extrem viel Platz, aber das sehe ich für den Hund als Luxus...

Lg Gero
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Ein Rottweiler im Amperakofferraum geht gar nicht.
Meine beiden Golden fahren auf dem Rücksitz.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

warum geht es hinten nicht? Ist die Höhe so extrem gering?

Lg Gero
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von Michel-2014 »

Er müsste schon dauerhaft liegen ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von Gero2012 »

Schade, der Kontakt hat leider abgesagt, da der Auris Kombi seiner Frau zu groß ist...

Es ist wirklich nicht leicht mit mir und dem Ampera :)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der dritte Versuch zum Ampera

Beitrag von he2lmuth »

Gero2012 hat geschrieben:Moin,

warum geht es hinten nicht? Ist die Höhe so extrem gering?

Lg Gero
Genau :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste