Würde der Ampera die Vorgaben der Euro6-Norm erfüllen?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Würde der Ampera die Vorgaben der Euro6-Norm erfüllen?

Beitrag von Pharmy »

Guten Morgen Gemeinde,

seit gestern scheint das Konzept für die PKW-Maut in DE zu stehen. Die Presse berichtet
über Entlastung bzw Boni für Autos, die die Schadstoffklasse Euro6 erfüllen. Damit würden
auch die neuen Dieselstinker wieder in den Genuss von Boni kommen.
Zur Einführung des Ampera war die Euro6-Norm noch nicht definiert und dementsprechend
konnte ihm diese Norm auch nicht zugeteilt werden. Würde er die Norm erfüllen?? Dann wäre
ja ggf. eine Umschlüsselung des Wagens (mit Unterstützung von Opel) machbar!?

Ich komme auf die Idee, da ich als Spaß-Auto einen 30 Jahre alten Porsche 944 besitze. Er
hatte bei Auslieferung schon einen Kat. Zum Zeitpunkt der Zulassung war die Klasse Euro2
noch nicht definiert. Somit erhielt er nur die Euro1-Norm. Mit Hilfe von Porsche war es dann
aber möglich den Wagen auf Euro2 umzuschlüsseln, da er die Vorgaben der strengeren Norm
damals schon erfüllte.
Sieht da jemand Möglichkeiten für unseren Ampera? Ist er dafür sauber genug? Wahrcheinlich schon, oder?
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste