Ein paar letzte Fragen vorm Kauf...

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Ein paar letzte Fragen vorm Kauf...

Beitrag von Gero2012 »

Hallo,

ich habe da nun ganz kurz vorm Kauf des Ampera ein paar letzte Fragen. Durchs viele lesen hier ist man viel schlauer, aber auch verwirrter...

Grunddaten, es wird ein Ampera mit EZ 06/2013, jedoch bereits am 6.3.2012 gebaut, also einen 2012(A) Model.
CU 117882

Die Fragen;

Das Kühlwasser von der Batterie muss nach 5 Jahren gewechselt werden, also 5 Jahre nach dem Baujahr oder nach der Erstzulassung? Welche Kosten kommen da auf einen zu?

Die Inspektionskosten, ich habe hier immer gelesen wie niedrig die sein sollen. Nun war mein Kollege bei Opel Dello in Hamburg vor einer Woche und hat für die Inspektion knapp 800 Euro bezahlt. Ohne das etwas besonderes gemacht wurde, das macht mir angst bzw. verwundert mich mit den hier geschriebenen Beiträgen.

Wie schätzt ihr den Preis ein, Ampera in Rot, e Pionier, 48.000 Kilometer, 1. Hand, Inspektion neu für 19.900 Euro. Mit Winterreifen noch dazu. Eure Meinung?
Mein Kollege sagt, vor einem Jahr wäre der einige tausend Euro günstiger gewesen.

Die letzte Frage, wie schätzt ihr den Widerverkauf in einigen Jahren ein?
Es scheint ja aktuell schon so zu sein, dass die Ampera, welche von Privat verkauft werden, eher sehr schleppend verkauft werden.

Was ich hier selten gefunden habe, sind sonstige Probleme... Fahrwerk, Klima und andere Komponenten (außer die Türöffner) scheinen ohne Tadel zu laufen, oder?

Eine Frage doch noch, "mein" Ampera war vorher bis 03/2016 bei Opel zugelassen. Was sind das für Fahrzeuge gewesen? Sind es welche, wo etliche hundert Leute alles versucht haben?

Danke schon einmal für Eure Zeit.

Lg Gero
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein paar letzte Fragen vorm Kauf...

Beitrag von hardy »

Also ich war auch letztes Jahr bei Dello in Hamburg. Dello ist recht teuer und hat einen Stundenlohn von 150,00 Euro (unverschämt). Aber eine Inspektion für 800 kann ich mir nicht vorstellen. Fahre nächste Woche nach Opel Rau in Brunsbüttel, der ist erheblich preiswerter.
Den Preis von 19.000 finde ich in Ordnung. Nach meiner Meinung waren die Preise vor einem Jahr nicht günstiger, es sei denn mit einer Kilometerleistung von 170.000.
Den Wiederverkaufswert in den nächsten Jahren wird Dir keiner sagen können, da kommt es auch darauf an wie viele sich den neuen Ampera e oder den Tesla 3 sich zu legen.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Ein paar letzte Fragen vorm Kauf...

Beitrag von Gero2012 »

Danke für deine Antwort,

auch ich kann mir die 800 Euro nicht vorstellen, trotzdem war es die Summe.
Ich frage ihn mal nach der Rechnung zum einstellen.

Meine Hoffnung ist, dass Opel Kröger in Schenefeld ggf. auch den Ampera warten kann.

Lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste