Ersatzschlüssel

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Cupra »

Bei den Schlüssel aus Fernost oder USA unbedingt auf die Frequenz achten. US Schlüssel senden auf anderen Frequenzen als in Europa. Wir sind hier im Bereich von 433MHz, US zum Beispiel bei 315MHz. Der ganze günstige Schlüssel bringt nix wenn das Auto ihn nicht hören kann.....
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von he2lmuth »

Ob Opel oder dessen Werkstätten den aber programmieren dürfen/werden :?: :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von manwe »

he2lmuth hat geschrieben:Ob Opel oder dessen Werkstätten den aber programmieren dürfen/werden :?: :?:
Das glaube ich auch nicht aber in der zweiten Anleitung steht beschrieben wie man das selber machen kann. Deshalb hätte mich interessiert ob das schon mal jemand probiert hat oder ob jemand Zugriff auf Werkstatthandbücher hat wo der Programmierprozess gleich beschrieben wird.

Frequenz ist bei dem Modell auf 433MHz. Das könnte auch passen.
Mal überlegen ob ich das einfach mal versuchen werde. Die 12$ für den Schlüssel sind ja keine grosse Investition, was aber nicht so lustig wäre, wäre wenn dadurch die anderen Schlüssel ihre Programmierung verlieren würden oder sowas ;)
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von STdesign »

Im Werkstatthandbuch, dass ich kenne, wird immer ein Diagnose-Tester gebraucht. Es gibt eine Programmiermöglichkeit bei der zuerst alle Schlüssel gelöscht werden und eine weitere, bei der Schlüssel hinzugefügt werden können ohne die vorhandenen zu löschen.

Beschrieben hier (ohne Gewähr für die Sicherheit der Quelle): http://www.autocats.ws/manual/chevrolet ... _Volt.html im Kapitel 15. Sicherheit --> Wegfahrsperre --> Reparaturanweisungen
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste