unbekannte Pieptöne

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
realo
16 kWh - fährt
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jun 2013 08:16
Kontaktdaten:

unbekannte Pieptöne

Beitrag von realo »

Fahrzeug:
Ampi Jahrgang 2012 mit sämtlichen Optionen wie Entertainment, Navi usw.

In letzter Zeit ist mir neuerdings Folgendes aufgefallen:

Nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde (Fahrstufe auf P, Stromversorgung aus) höre ich irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrett ein leises Piepen. So laut, dass man es im ruhigen Fahrzeug gerade noch gut zu hören vermag. Tonhöhe im oberen Drittel des hörbaren Frequenzbereichs. Intervall etwa 70 Töne pro Minute.

Welches könnte die Ursache für diese Töne sein?
Ich empfinde es als Signal für etwas Unbekanntes.
Könnte möglicherweise die überdurchschnittliche Kälte in diesem Winter eine Rolle spielen?
Oder gibt es bereits einen entsprechenden Thread?
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Pieptöne

Beitrag von sourcefinder »

Marderwarner?
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
realo
16 kWh - fährt
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jun 2013 08:16
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Pieptöne

Beitrag von realo »

Marderwarner? Müsste der Vorbesitzer gewesen sein. Die baut man aber nicht ins Armaturenbrett ein. Ich schau mal nach.
realo
16 kWh - fährt
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jun 2013 08:16
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Pieptöne

Beitrag von realo »

Sorry für den falschen Alarm

Der Akku der DashCam ist praktisch am Ende. Nach dem Ausschalten der Stomzufuhr piept sie mit letzter Kraft: Hilfe Energiekrise. Unnötiger Terror, die läuft auch ohne Akku am direkten Stom.

Trotzdem
Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste