Seite 1 von 1

Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 9. Jun 2017 05:21
von heers
Hallo!

Ich hmache mir gerade Gedanken welches bezahlbare Auto der Nachfolger meines Ampera werden soll. Rein elektrisch kämen wohl nur Tesla und Ampera-e für mich in Frage. Tesla ist mir zu teuer und Ampera-e vermutlich zu hässlich.

In den USA habe ich mir den 2017er Volt angesehen. Der würde mir zusagen.

Hat hier jemand eine Info ob dieses Fahrzeug irgendwo in Europa verkauft wird und ob eine deutsche Werkstatt die Wartung/Reparatur durchführen könnte? Ich vermute, dass beide Fragen negativ zu beantworten sind ...

Chevrolet USA reagiert leider nicht auf meine Anfrage.

Gruß

Ralf

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 9. Jun 2017 05:52
von Der_Vorführer
Servus,
Der Volt 2 wird in Europa nicht vertrieben. Wie es mit der Wartung Aussicht kann ich dir nicht sagen.
Ich vermute eher nicht.
Schau dir mal den Hyundai Ioniq an (Elektro und demnächst sogar als Plugin), vielleicht ist das was für dich.

Gruß Stephan.

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 9. Jun 2017 09:54
von mainhattan
In Rüsselsheim steht einer bei Opel. Wird vsl. in den heiligen Hallen verschwinden.

Herr Hannappel erzählte mir davon.

nach dem PSA Deal erst recht nicht.

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 9. Jun 2017 13:05
von Michel-2014
Also wenn ich die Bilder aus den USA sehe verstehe ich immer nicht so ganz warum man das Fahrzeug hier nicht anbieten will/wollte. Wartung dürfte sich nur unwesentlich vom ersten Model unterscheiden und es wäre absolute konkurrenzfähig. Wenn man das leidige Thema AmperaE bedenkt -> hier war wohl abzusehen (selbst ohne Übernahme von Peugeot) das man nur homöopathische Mengen zur Verfügung hat und damit praktisch jetzt wo es mit der Elektromobilität ein wenig los geht gar nichts mehr im Angebot hat ...

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 11. Jun 2017 09:09
von heers
Hallo!

Das einzige Auto welches in etwa in Richtung Volt 2 geht ist wohl tatsächlich der Hyundai Ioniq, Beim elektrischen gefällt mir die Front leider gar nicht.

Der Plugin Hybrid sieht da schon viel besser aus. Aber im Prospekt ist von 50Km Reichweite die Rede. Der Elektromotor ist wohl auch nicht besonders Leistungsstark. Ich vermute, dass bei starker Beschleunigung der Benziner immer mitlaufen muss.

Mal abwarten wie die Daten sind wenn das Auto auf den Markt kommt ....

Das Konzept des Volt 2 gefällt mir besser. Wenn wenigstens jemand von Chevrolet meine Fragen beantworten könnte würde ich ihn evtl. importieren.

Wenn der Volt 2 ursprünglich auch für Europa geplant war, müssen vielleicht gar keine Umbauten erfolgen (Licht, etc.). Dann lässt sich die Software sicher auch auf metrisch umstellen. Wobei dies sicher möglich ist um Kanada beliefern zu können.

Gruß

Ralf

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 11. Jun 2017 09:24
von Michel-2014
Mit dem Plugin Ioniq hast Du recht. Nett aber definitiv eine Verschlechterung zum Ampera.
Es scheint auch so zu Swing das Sein DSG immer aktiv ist. Also auch im Elektro betrieb. Abwarten ist angesagt. Front ist so eine Sache. Man muss ich an das Fehlen des Grills erst gewöhnen.

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 11. Jun 2017 10:15
von Orakis
heers hat geschrieben:Hallo!

Das einzige Auto welches in etwa in Richtung Volt 2 geht ist wohl tatsächlich der Hyundai Ioniq, Beim elektrischen gefällt mir die Front leider gar nicht.
ich hab schon Bilder gesehen mit der Front foliert dann sieht das super aus.

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 12. Jun 2017 18:31
von heers
Ein weiterer Mangel des Ioniq ist die Innenausstattung. Die Türverkleidung ist aus einem Kunststoff ... billiger gehts nicht. Wenn ich mir tatsächlich einen Ioniq kaufen würde dann den rein elektrischen ... wenn die Front foliert tatsächlich besser aussieht ... und mit modifizierten Türverkleidungen.

... oder doch Volt 2 ...

Gruß

Ralf

Re: Volt 2 in Deutschland / Europa?

Verfasst: 13. Jun 2017 08:41
von he2lmuth
Den Volt 2 wird hier keiner warten können dürfen wollen.