Seite 1 von 1

Software + Navi

Verfasst: 9. Okt 2017 07:21
von Das Sams
Kann man eigentlich irgendwo die aktuell auf gespielte Softwareversion auslesen?

Hat jemand eine liste welche Software wann raus gekommen ist und wo aufgespielt werden kann?

Welche Navi Versionen gibt es?

Re: Software + Navi

Verfasst: 9. Okt 2017 07:26
von RoterBaron
Siehe auch Bereich "Hifi, Navigation & Telefonie": viewforum.php?f=18
Für die alten Modelle gibt es kein Navi-Update, nur für die mit dem Intelli-Link Entertainment-System.
Softwarestände-Liste habe ich noch nicht gesehen.

Re: Software + Navi

Verfasst: 9. Okt 2017 08:12
von Das Sams
Kann nicht ganz so sein:

meiner ist ein Import aus BJ 08.2011 aus Holland und hat definitiv Strassen drin die erst 2014 gebaut worden sind.

Also muss es mal ein Update gegeben haben?

Re: Software + Navi

Verfasst: 9. Okt 2017 10:23
von Markus Dippold
Ein Update für die älteren Baujahre gab's.
Aber das dürfte bestenfalls der Karten-Stand von 2014 sein.
Und so ganz billig war das auch nicht ...

Re: Software + Navi

Verfasst: 9. Okt 2017 18:10
von STdesign
Infos zu verfügbaren Updates und deren Preise gibt es hier: https://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR

Fahrzeuge mit IntelliLink lassen sich demnach auf den neuesten Stand bringen (2018, auch wenn 2017 noch nicht mal vorüber ist). Für die älteren hört es lt. den Angaben bei 2013 auf.

Re: Software + Navi

Verfasst: 13. Okt 2017 09:27
von alex391
STdesign hat geschrieben:Infos zu verfügbaren Updates und deren Preise gibt es hier: https://opel.navigation.com/de_DE/OpelEMEA/EUR

Fahrzeuge mit IntelliLink lassen sich demnach auf den neuesten Stand bringen (2018, auch wenn 2017 noch nicht mal vorüber ist). Für die älteren hört es lt. den Angaben bei 2013 auf.
Ist ja wohl ein Witz das 2013 Update kostet 100 Euro mehr als das von 2018 :evil: :cry:

Re: Software + Navi

Verfasst: 13. Okt 2017 18:30
von STdesign
Ja, die Preise sind dreist. Stimmt schon, für das Geld bekommste bei nem externen Navi was richtig Gutes inkl. Karten-Updates. Beim IntelliLink werden aber auch noch Kosten dazu kommen, weil das Auto lt. Installationsanleitung vorher ein Software Update braucht. Dafür wird der Freundliche sicherlich freundlichst die Hand aufhalten.

Wäre halt interessant zu wissen, ob man die DVD / den USB-Stick bei mehreren Autos benutzen kann oder ob die fahrzeug- bzw. steuergerätegebunden sind. So in dem Sinne Crowdfunding. Ein Kumpel hat seinen Octavia mal mit der DVD von nem Passat seines Kollegen aktualisiert ..

Re: Software + Navi

Verfasst: 13. Okt 2017 22:02
von Cyberjack
Geht nicht. Freischaltcode an VIN gebunden. Steht hier im Forum auch schon wo ... (gilt für alte Navi)

M.


--
Cyberjack unterwegs ...

Re: Software + Navi

Verfasst: 14. Okt 2017 04:38
von mainhattan
Cyberjack hat geschrieben:Geht nicht. Freischaltcode an VIN gebunden. Steht hier im Forum auch schon wo ... (gilt für alte Navi)

M.


--
Cyberjack unterwegs ...

Bitte den Faden mal durchlesen, @STdesign.
Zusammenfassung:
-Radiosoftware VOR dem Naviupdate vornehmen lassen. Geht nur in der Werkstatt.
- Opel hat die "Kosten" dafür nach meinem unnachgiebigen Rumgemeckere übernommen.
- Mit USB-Stick habe ich danach streng nach Anleitung das Kartenupdate selbst vorgenommen.
==> IntelliLink/Navi läuft besser als je zuvor.
viewtopic.php?f=18&t=4622&start=10

Re: Software + Navi

Verfasst: 14. Okt 2017 08:03
von he2lmuth
Im Menü des Navi kann man den Softwarestand auslesen.