Seite 1 von 1

Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 22. Jul 2018 14:48
von Maxblue
Hallo zusammen,

aktuell gibt es etwas Stress bei uns, da meine Frau und ich den Ampera abwechselnd fahren. Immer wenn ich gefahren bin sind ihre gespeicherten Radiosender weg. Sie wirft mir natürlich vor, ich würde an ihrem (inzwischen heiligen) Auto rumspielen und das immer wieder verstellen. Das habe ich allerdings nicht. Jetzt fiel mir ein, dass es mit den Schlüsseln zu tun haben könnte. Wir nutzen jeder unseren eigenen und das Auto könnte pro Schlüssel ein Profil hinterlegt haben. Aber dann müssten die Sender ja wieder da sein wenn sie ihren Schlüssel nutzt. Sehr seltsam...

Hat jemand eine Idee zu der Sache?

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 22. Jul 2018 16:02
von Cyberjack
Ja. Schlüsselpersonalisierung deaktivieren. Funktioniert nämlich nicht richtig.

M.

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 22. Jul 2018 16:14
von Markus Dippold
Doch, funktioniert schon.
Für Radio etc. gilt aber, mit welchem Schlüssel der Ampera zuletzt aktiv auch mit dem Schlüssel per Fernbedienung geöffnet wurde.

Mit Key A zuletzt aktiv geöffnet.
Jetzt komnst du mit Key B und öffnest einfach nur per Keyless Entry mit dem Knopf an der Tür => es gilt immer noch die Einstellung von Key A.

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 22. Jul 2018 23:05
von Maxblue
Vielen Dank für die Infos. Ich habe die Personalisierung für die Schlüssel im Config Menü abgeschaltet. Jetzt scheinen die Sender so zu bleiben. Ob die beiden Profile letztendlich doch funktionieren habe ich nicht getestet, wir benötigen diese Funktion nicht. Wenn ich fahre läuft sowieso keine Musik, ich genieße die Ruhe im Auto und gleite so dahin... :D

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 23. Jul 2018 08:11
von joel7
Bei mir war es dann so, dass ich bei abgeschalteter Personalisierung keine Ziele im Navi speichern konnte. Ist das bei dir auch so?

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 23. Jul 2018 19:57
von Maxblue
joel7 hat geschrieben:Bei mir war es dann so, dass ich bei abgeschalteter Personalisierung keine Ziele im Navi speichern konnte. Ist das bei dir auch so?
Ich konnte es nur kurz testen. Das Speichern hat scheinbar geklappt. Hab meine Frau gebeten sich das noch mal genauer anzusehen. Die fährt den Ampi jeden Tag. Ich gebe dazu noch eine Rückmeldung.

Re: Gespeicherte Radiosender immer wieder weg - Profile?

Verfasst: 3. Aug 2018 06:23
von Maxblue
Hierzu noch eine kurze Info: Wir haben inzwischen einige Ziele gespeichert. Funktioniert problemlos trotz abgeschalteter Personalisierung.