Besichtigung und Probefahrt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von magic » 25. Jul 2018 12:06

Hallo!

Ich beabsichtige demnächst den Kauf eines Ampera.
Da es sich um meinen ersten Hybriden handeln wird, brauche ich von euch mal ein paar Tipps, was bei der Besichtigung und der Probefahrt zu beachten ist.
Insbesondere:
- Welche Komponenten kann man wie testen?
- Auf welche Geräusche muss man achten?
- Was muss man sich besonders anschauen (Kabel, Unterboden, Bremsen, …)

Vielen Dank im Voraus
Matthias

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3915
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von he2lmuth » 25. Jul 2018 12:34

Alle Fragen werden von jedem Neuling gestellt und sind mehrfach beantwortet worden. So geht es schneller.
Viel Glück.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von magic » 25. Jul 2018 12:42

Zum Stichwort Probefahrt finde ich 915 Treffer.
Sich die Fakten aus den zugehörigen Diskussionen zusammenzusuchen ist gelinde gesagt anspruchsvoll.
Falls es die zentralen Punkte (Schwachstellen) irgendwo als Liste gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Falls es diese noch nicht gibt, wäre es doch eine gute Idee, so etwas zu erstellen.

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 508
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von STdesign » 25. Jul 2018 16:23

Die Fragen wurden wirklich alle mehrfach beantwortet, du musst dazu auch nicht alle 900 Einträge lesen ... Die Hausaufgaben bleiben aber bei dir.

Nimm dir paar Abende Zeit und ließ quer im Forum, damit bekommst du ein Gefühl für das Auto und deine Fragen. Bei spezifischen Dingen wird dur sehr gern und gut geholfen, ich denke das können die meisten, auch neuere Mitglieder, bestätigen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 222
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von Maxblue » 25. Jul 2018 18:38

STdesign hat geschrieben:Die Fragen wurden wirklich alle mehrfach beantwortet, du musst dazu auch nicht alle 900 Einträge lesen ... Die Hausaufgaben bleiben aber bei dir.

Nimm dir paar Abende Zeit und ließ quer im Forum, damit bekommst du ein Gefühl für das Auto und deine Fragen. Bei spezifischen Dingen wird dur sehr gern und gut geholfen, ich denke das können die meisten, auch neuere Mitglieder, bestätigen.
Kann ich bestätigen. Genau so hab ich es vor einer Weile gemacht und war sehr umfassend informiert bevor ich gekauft habe. Einige Dinge sind auch nicht pauschal zu beantworten, außerdem entwickelt man das besagte Gefühl, was einem beim Ampera wichtig ist und womit man ggf. leben kann. Was auf jeden Fall wichtig ist: Der Ampera ist ein sehr leises Auto. Ungewöhnliche Geräusche sollten schnell auffallen und ernst genommen werden. So wie bei jedem Autokauf.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste