Besichtigung und Probefahrt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von magic »

Hallo!

Ich beabsichtige demnächst den Kauf eines Ampera.
Da es sich um meinen ersten Hybriden handeln wird, brauche ich von euch mal ein paar Tipps, was bei der Besichtigung und der Probefahrt zu beachten ist.
Insbesondere:
- Welche Komponenten kann man wie testen?
- Auf welche Geräusche muss man achten?
- Was muss man sich besonders anschauen (Kabel, Unterboden, Bremsen, …)

Vielen Dank im Voraus
Matthias
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von he2lmuth »

Alle Fragen werden von jedem Neuling gestellt und sind mehrfach beantwortet worden. So geht es schneller.
Viel Glück.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
magic
16 kWh - fährt
Beiträge: 49
Registriert: 11. Jul 2018 12:04
Wohnort: Melsdorf (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von magic »

Zum Stichwort Probefahrt finde ich 915 Treffer.
Sich die Fakten aus den zugehörigen Diskussionen zusammenzusuchen ist gelinde gesagt anspruchsvoll.
Falls es die zentralen Punkte (Schwachstellen) irgendwo als Liste gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Falls es diese noch nicht gibt, wäre es doch eine gute Idee, so etwas zu erstellen.
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von STdesign »

Die Fragen wurden wirklich alle mehrfach beantwortet, du musst dazu auch nicht alle 900 Einträge lesen ... Die Hausaufgaben bleiben aber bei dir.

Nimm dir paar Abende Zeit und ließ quer im Forum, damit bekommst du ein Gefühl für das Auto und deine Fragen. Bei spezifischen Dingen wird dur sehr gern und gut geholfen, ich denke das können die meisten, auch neuere Mitglieder, bestätigen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Maxblue
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2018 12:49
Wohnort: Nienbrg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Besichtigung und Probefahrt

Beitrag von Maxblue »

STdesign hat geschrieben:Die Fragen wurden wirklich alle mehrfach beantwortet, du musst dazu auch nicht alle 900 Einträge lesen ... Die Hausaufgaben bleiben aber bei dir.

Nimm dir paar Abende Zeit und ließ quer im Forum, damit bekommst du ein Gefühl für das Auto und deine Fragen. Bei spezifischen Dingen wird dur sehr gern und gut geholfen, ich denke das können die meisten, auch neuere Mitglieder, bestätigen.
Kann ich bestätigen. Genau so hab ich es vor einer Weile gemacht und war sehr umfassend informiert bevor ich gekauft habe. Einige Dinge sind auch nicht pauschal zu beantworten, außerdem entwickelt man das besagte Gefühl, was einem beim Ampera wichtig ist und womit man ggf. leben kann. Was auf jeden Fall wichtig ist: Der Ampera ist ein sehr leises Auto. Ungewöhnliche Geräusche sollten schnell auffallen und ernst genommen werden. So wie bei jedem Autokauf.
Gruß
Max

-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145

Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste