V-max?
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 443
- Registriert: 11. Aug 2011 00:46
- Wohnort: Deutschland, NRW.
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Hallo EcoCarer,(EcoCarer]:
-Hat schon mal jemand mehr als 171 km/h geschafft?
-wie ich in meinem Beitrag "Bestandene Probefahrt" bereits beschrieben hatte,
konnte ich der Anzeige -für einen Moment auch eine 170 Km/h entlocken...
-Die 170 Km/h sind wohl wirklich das programmierte "absolute Ende der Fahnenstange"...?!? :-)
Jürgen.
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 137
- Registriert: 9. Dez 2011 08:03
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Was soll dieser Blödsinn.
Das was ihr auf dem Display angezeigt bekommt hat wenig mit der effektiven Geschwindigkeit zu tun.
Was mit einem GPS leicht zu beweisen ist. Dessen Anzeigegenauigkeit beträgt nämlich 0.2 Km/h.
Das was ihr auf dem Display angezeigt bekommt hat wenig mit der effektiven Geschwindigkeit zu tun.
Was mit einem GPS leicht zu beweisen ist. Dessen Anzeigegenauigkeit beträgt nämlich 0.2 Km/h.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26. Dez 2011 12:49
- Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
- Kontaktdaten:
Nach meiner Erfahrung sind 5 km/h von der Display-Angabe abzuziehen.
-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 179
- Registriert: 15. Aug 2011 09:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Wie soll das denn funktionieren, wenn der Wagen elektronisch abgeregelt ist?EcoCarer hat geschrieben:Hat schon mal jemand mehr als 171 km/h geschafft?
Gruss
Stefan
Stefan
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Ich "fürchte" auch: mehr als kurzzeitige Sprünge auf 170 wird die Elektronik auch bergab nicht zulassen.
Ich denke da immer wieder an die Fahrt nach Wörrstadt. Es war beeindruckend zu sehen, mit wieviel Kraft der Wagen noch bei Kickdown von z.B. 155 km/h aufwärts beschleunigte, um dann bei 168/69 deutlich spürbar abgeregelt zu werden. Die Leistung würde also locker reichen (kein Wunder bei 150 PS), die Effizienz freilich nicht ;).
Grüße!
Markus
Ich denke da immer wieder an die Fahrt nach Wörrstadt. Es war beeindruckend zu sehen, mit wieviel Kraft der Wagen noch bei Kickdown von z.B. 155 km/h aufwärts beschleunigte, um dann bei 168/69 deutlich spürbar abgeregelt zu werden. Die Leistung würde also locker reichen (kein Wunder bei 150 PS), die Effizienz freilich nicht ;).
Grüße!
Markus
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1811
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Also Thema Höchstgeschwindigkeit.
Der "Lord of Opel" hat es mal probiert (Kasseler Berge) und ist deutlich über die 170km/h marke gekommen.
Sein Ampera hat das auch quittiert mit einer der Meldung, er möge die max. Höchstgeschwindigkeit wieder einstellen. ;)
Der "Lord of Opel" hat es mal probiert (Kasseler Berge) und ist deutlich über die 170km/h marke gekommen.
Sein Ampera hat das auch quittiert mit einer der Meldung, er möge die max. Höchstgeschwindigkeit wieder einstellen. ;)
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
V-max?
@ Yellow: Das geht m.E. nur durch Schwungholen bergab und dann den Geschwindigkeitsüberschuss nutzen um kurzzeitig über 170 zu kommen.
@ Alle: Wie gesagt, das macht natürlich keinen Sinn. Mich interessieren halt Eure Erfahrungen. Bei meinen 171, habe ich dann auch nicht rechtzeitig den Auslöser des iPhones drücken können.
@ Alle: Wie gesagt, das macht natürlich keinen Sinn. Mich interessieren halt Eure Erfahrungen. Bei meinen 171, habe ich dann auch nicht rechtzeitig den Auslöser des iPhones drücken können.
Re: V-max?
Bem.: Zwischen den 17" Sommer- und den 16" Winterreifen gibt es schon eine Differenz beim Abrollumfang von 50 mm. Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit 161 km/h, Anzeige / Tachoabweichung 164 km/h. Die Abweichung trifft auch zwischen neuen und auf 1,6 mm abgefahrende 17" Sommerreifen zu. Dazu der "Tachovorlauf".
Weiteres werde ich hier zu 170 km/h nicht kommentieren.
Über diesen Satz
... kann kurzfristig auf der linken Spur hergezeigt, aber das E-Auto-Image bei den Verbrennerkollegen verbessern.
stehe ich drüber. Ich frage mich aber ernsthaft ob einige Personen reif genug sind für den Ampera.
Das Image das ein E-Fahrzeug schon lange hat muß sich ein "Verbrenner" erst noch erarbeiten.
Weiteres werde ich hier zu 170 km/h nicht kommentieren.
Über diesen Satz
... kann kurzfristig auf der linken Spur hergezeigt, aber das E-Auto-Image bei den Verbrennerkollegen verbessern.
stehe ich drüber. Ich frage mich aber ernsthaft ob einige Personen reif genug sind für den Ampera.
Das Image das ein E-Fahrzeug schon lange hat muß sich ein "Verbrenner" erst noch erarbeiten.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1997
- Registriert: 24. Sep 2011 09:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: V-max?
Hallo KlausKlaus hat geschrieben:
Ich frage mich aber ernsthaft ob einige Personen reif genug sind für den Ampera.
Wenn es nicht Roland gemacht hätte würde ich mich auch Fragen. Aber auf mich hat er beim Treffen einen soliden Eindruck hinterlassen. Ist halt noch ein paar Jährchen jünger als Wir. Aber Fotos machen bei 170 km/h ist ja auch nicht ganz Legal. ;-))))
Gruss Joe
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste