V-max?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

V-max?

Beitrag von EcoCarer »

@ Jürgen: Genau so ist es. Werde mich bessern.
@ Klaus: Auf ein Bier beim nächsten Treffen. Wir beide liegen liegen gar nicht soweit auseinander, glaube ich.
Ampi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 147
Registriert: 16. Mär 2012 22:18
Kontaktdaten:

Re: V-max?

Beitrag von Ampi »

Hi!

Ihr könnt alles filmen, auch ganz sicher. Guckstu hier:

http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml ... uto+kamera

Ist nur ein Beispiel. Unten auf der Seite sind noch weitere Modelle zu haben.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch seine MCD-Gutscheine :-)

Gruß Ampi
Klaus

Re: V-max?

Beitrag von Klaus »

EcoCarer hat geschrieben:@ Klaus: Auf ein Bier beim nächsten Treffen. Wir beide liegen gar nicht soweit auseinander, glaube ich.
Jou ein "Clausthaler" für die Amperafahrer. Prost also auf "Leben und leben lassen". O.K.

Damit euch allen einen schönen Vatertag
Klaus
Klaus

Re: V-max?

Beitrag von Klaus »

Aaamperaaa hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: ...Ich frage mich aber ernsthaft ob einige Personen reif genug sind für den Ampera.
Ich finde das ein wenig übertrieben. Wenn der Ampera 220 km/h laufen würde, würde ich ab und an auch 220 fahren. Da ist nichts besonderes dabei. Ist alles im Rahmen der Spezifikation. Der eine fährt gerne schneller, der andere nicht. Jeder so wie er will oder kann.
Darauf gibt es bei mir nur eine Antwort zum Nachdenken.

In der Natur kennt man auch die natürliche Auslese.

2011 gab es in Deutschland 3629 Verkehrstote ! Bei über 1200 dieser Fällen wurden die Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit ausgelöst.

Man fährt ein tonnenschweres Fahrzeug über 200 km/h. Und die Kontaktfläche zur Straße beim Lenken und Bremsen ist nicht größer wie 4 Papp-Bier-Untersetzer. Ist da ein PKW bei 250 km/h auf normalen Straßen noch beherrschbar ?

... also auf "Leben und leben lassen". (ist doppeldeutig gemeint)

Klaus K.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: V-max?

Beitrag von sonixdan »

Klaus hat geschrieben:In der Natur kennt man auch die natürliche Auslese.
Die Natur sorgt aber auch dafür, dass draufgängerische Alpha-Männchen mehr Nachwuchs zeugen als ängstliche Warmduscher-Männchen. Und welche dieser beiden Arten hat wohl tendenziell Spass am Schnellfahren?

Unter dem Strich gleicht sich das vermutlich wieder aus :-)
Jedenfalls haben wir es mit dieser Strategie an die Spitze der Nahrungskette geschafft.
Klaus

Re: V-max?

Beitrag von Klaus »

sonixdan hat geschrieben:Die Natur sorgt aber auch dafür, dass draufgängerische Alpha-Männchen mehr Nachwuchs zeugen als ängstliche Warmduscher-Männchen.
Im Ampera bei 170 km/h ;-) ?
sonixdan hat geschrieben:Und welche dieser beiden Arten hat wohl tendenziell Spass am Schnellfahren?

Unter dem Strich gleicht sich das vermutlich wieder aus :-)
Jedenfalls haben wir es mit dieser Strategie an die Spitze der Nahrungskette geschafft.
Na sonixdan,
dann wünsche ich dir einmal den tendenziellen Spass am Schnellfahren.
Das Warmduscher-Männchen holt gleich seinen Ampera ab, und ich verrate dir auch das ich die dummen Gesichter von Porschefahrern liebe wenn man mit den Ampera schneller von der Ampel weg ist wie die.

Passe auf dich auf.

Klaus K.
Zuletzt geändert von Klaus am 18. Mai 2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: V-max?

Beitrag von Aaamperaaa »

Klaus hat geschrieben:
Aaamperaaa hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: ...Ich frage mich aber ernsthaft ob einige Personen reif genug sind für den Ampera.
Ich finde das ein wenig übertrieben. Wenn der Ampera 220 km/h laufen würde, würde ich ab und an auch 220 fahren. Da ist nichts besonderes dabei. Ist alles im Rahmen der Spezifikation. Der eine fährt gerne schneller, der andere nicht. Jeder so wie er will oder kann.
Darauf gibt es bei mir nur eine Antwort zum Nachdenken.

In der Natur kennt man auch die natürliche Auslese.

2011 gab es in Deutschland 3629 Verkehrstote ! Bei über 1200 dieser Fällen wurden die Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit ausgelöst.

Man fährt ein tonnenschweres Fahrzeug über 200 km/h. Und die Kontaktfläche zur Straße beim Lenken und Bremsen ist nicht größer wie 4 Papp-Bier-Untersetzer. Ist da ein PKW bei 250 km/h auf normalen Straßen noch beherrschbar ?

... also auf "Leben und leben lassen". (ist doppeldeutig gemeint)

Klaus K.
Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich bin nicht sehr traurig darüber, dass der Ampera keine 220 km/h läuft sondern bei 168 abgeregelt ist. Mit meinem alten Wagen war ich (wenn ich schon mal auf der Autobahn war) oft mit 220 oder 230 unterwegs. Wie du festgestellt hast ist das nicht ungefährlich. Vor allem ist man sich nie sicher ob einer unvermittelt auf die linke Spur rüberzieht. Seit ich den Ampera habe schwimme ich gemütlich bei 160 im Verkehr mit und fühle mich bedeutend sicherer. Ich muß dazu sagen, dass ich sehr selten auf der Autobahn fahre. Das alles ist also eher theoretisch. Meistens bin ich auf der Landstraße mit 100 km/h unterwegs.

In diesem Sinne
Viele Grüße
Aamperaaa
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Das Warmduscher-Männchen holt gleich seinen Ampera ab
Also freuen wir uns auf deinen Bericht und deine Bilder :-)


-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: V-max?

Beitrag von Kraftstrom »

Klaus hat geschrieben: ... die dummen Gesichter von Porschefahrern liebe wenn man mit den Ampera schneller von der Ampel weg ist wie die.

Klaus K.
Genau! Und das absolut leise! Das macht Spass! (Obwohl es energetisch auch nicht optimal ist)
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

Re: V-max?

Beitrag von riesenmarco »

Hallo zusammen. Ich weiss der Beitrag ist schon länger her aber egal. Ich will ja niemanden zu nahe treten, ich fahre meinen Volt auch gerne, und weiss das er Kraft hat, aber das er an einer Ampel einen 911 abhängt,- nee sorry das ist nicht drin. Ausser das kleine Beschleunigungsrennen geht nur von dir aus, dann ja.- Aber dann kann ich auch einen Bugatti schlagen;-) Ich hatte vor 3 Monaten noch ein Auto mit 280PS und das ist einiges weniger als ein 911 hat, aber auch gegen den hätte der Volt keine Chance. Das alles spielt schlussendlich aber auch keine Rolle mehr, den wen es jemandem um das geht, hat er tatsächlich das falsche Auto.
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste