Suche nach einer Ampera-Werkstatt

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
exsaapido

Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von exsaapido »

Hallo,
damit der (zukünftige) high-tech Computer auf vier Rädern möglichst schnell wieder flott ist,
ist es bestimmt nicht verkehrt, eine Opelwerkstatt mit Amperalizenz in seiner Nähe zu haben.

Leider konnte ich auf der Opel-Seite die Händler nicht nach "Ampera" filtern.

Gibt es hier im Forum oder im www. eine Liste aller Amperawerkstätten?

Gibt es hier eine Empfehlung einer passenden Werksatt? Meine PLZ ist 40721.

Dank&Gruß
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von akkusoon »

exsaapido hat geschrieben: 5. Nov 2018 22:01 Hallo,
damit der (zukünftige) high-tech Computer auf vier Rädern möglichst schnell wieder flott ist,
ist es bestimmt nicht verkehrt, eine Opelwerkstatt mit Amperalizenz in seiner Nähe zu haben.

Leider konnte ich auf der Opel-Seite die Händler nicht nach "Ampera" filtern.

Gibt es hier im Forum oder im www. eine Liste aller Amperawerkstätten?

Gibt es hier eine Empfehlung einer passenden Werksatt? Meine PLZ ist 40721.

Dank&Gruß
Guten Abend Sir,

die nächste Ampera-Volt zertifizierte' für dich ist wohl Ulmen in Düsseldorf. Das ist ein sehr großer Händler. Ich hatte dort im Febr. meine Jahresinspektion machen lassen. Wichitg ist ja viel Erfahrung, die dort vorhanden ist.
Hier die Daten:
https://www.google.de/maps/place/Autoha ... 4d6.823546

Beste Grüße aus Ratingen

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von Guenter »

Du kanst auch in Wuppertal zu Aurego fahren.
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von STdesign »

exsaapido hat geschrieben: 5. Nov 2018 22:01 Leider konnte ich auf der Opel-Seite die Händler nicht nach "Ampera" filtern.
Das geht auf dieser Seite: https://www.opel.de/tools/haendlersuche.html Du musst zuerst die PLZ/Ort eingeben. Erst im zweiten Schritt kannst du weitere Filter setzen.
Ampera-Händlersuche.JPG
Ampera-Händlersuche.JPG (102.12 KiB) 5033 mal betrachtet
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von akkusoon »

Klasse, besten Dank. Das kannte ich auch noch nicht. Da mein Stammhändler in Krefeld (Baggen) zum Jahresende aus Altersgründen der Inhaberin die Pforten schließt, ist der LInk recht hilfreich.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
exsaapido

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von exsaapido »

@STdesign:
Da sucht man sich nen Wolf... und dann ist es so einfach :oops: .
Vielen Dank dafür!

Die beiden Tipps werde ich mir mal ansehen, wobei der Düsseldorfer nur ca. 20min. von mir entfernt sind.
In der Hoffnung, nur zum jährlichen Service zum FOH zu müssen, schon beruhigend ;)
Benutzeravatar
hauptchr
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2013 10:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von hauptchr »

Baggen macht wirklich Ende des Jahres zu. PSA hat die Verträge gekündigt und Baggen hat keinen neuen bekommen. Das Netz wird ausgedünnt. Das ist wirklich schade, war nur 8 km von mir weg.
Ich war heute noch zum Reifenwechseln da, Im Büro nur noch eine Person, die Werkstatt halb leer, fast alles an Neu- oder Gebrauchtwagen weg. Viel Personal ist schon im neuen Job. Wirklich Schade um Baggen. Ich war immer zufrieden dort.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)
Klaus-NF
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 19. Okt 2018 21:19
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von Klaus-NF »

Hallo Leute,
Ich habe meinen Ampera jetzt 4 Monate und demnächst steht ein Service an. Hier in Nordfriesland gibt es keine Opel-Werkstatt mit Ampera-Lizenz, scheinbar muß ich nach Hamburg. Laut Opel-Homepage zu Dello, sicher sind einige Nordlichter unter euch auch dort, ist das ein fairer Laden?
In dem Zusammenhang noch 2 Fragen:
1. Wenn ich es richtig verstanden habe, muß jeder Service bei einem Opel-Händler mit Ampera-Lizenz gemacht werden, um die VOLTEC-Garantie zu erhalten, ist das korrekt?
2. Kann ich irgendwo nachlesen, welche Arbeiten beim jeweiligen Service vorgesehen sind?

Danke für eure Infos,
Klaus
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von Gero2012 »

Moin Klaus,

ich kann Erfahrungen von Opel Dello in Hamburg Nedderfeld berichten, aber auch von Opel Kröger in Schenefeld, westlich direkt an Hamburg.

Bei Opel Kröger war ich zwei Mal zur Inspektion mit dem Ampera, ein guter Laden mit fairen Preisen, aber...
Als mein Rotorlager vom e Motor defekt war, da haben sie mich stehen lassen, keine Hilfe. Das Spezialwerkzeug war ihnen, Zitat „zu teuer“... Auf Nachfrage wo ich denn das machen lassen kann wurde mir nicht geholfen, „das müssen Sie selber sehen“ war die Antwort.

So war ich dann bei Dello im Nedderfeld. Die waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die haben alle anstehenden Reparaturen gemacht. Ich denke aber, dass der Preis höher ist als in Schenefeld, es gibt den „Hamburg“ Aufschlag.

Wenn ich meinen Ampera nicht verkauft hätte, würde ich dort jedoch weiterhin hingehen.
Der höhere Preis rechtfertigt sich in meinen Augen mit der Kompetenz.

VG Gero
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einer Ampera-Werkstatt

Beitrag von hardy »

Dello in Nedderfeld hat ein Stundenlohn von ca. 150,00 Euro. Die Arbeiten sind aber wirklich gut. Es gibt noch Dello in Bremen ;) und Rau in Brunsbüttel Stundenlohn ca. 95,00 Euro. kiel wäre auch noch eine Möglichkeit ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste