Seite 1 von 1

Vorklimatisierung nur von außen?

Verfasst: 19. Jan 2019 08:56
von ObeliX
gibt es einen weg die vorklimatisierung auch zu starten wenn man im fahrzeug sitzt oder sogar wenn die zündung an ist?

und hat die vorklimatisierung einen vorteil gegenüber der simplen aktivierung der defrosterfunktion?


gruß Obel

Re: Vorklimatisierung nur von außen?

Verfasst: 19. Jan 2019 14:49
von Andreas Ranftl
Da bin ich schon seit Winterbeginn dran wie die Befehlskette ab BCM zur Aktivierung funktioniert,mal schaun ich poste wenn ich mein MDI hab und Zeit hab zum verfolgen.

Re: Vorklimatisierung nur von außen?

Verfasst: 19. Jan 2019 22:03
von ObeliX
da bin ich schon gespannt.

denn jetzt wo es hier bei mir so viele ladepunkte gibt, nutz ich öfter das kostenlose auswärtsladen. ;) und heute mußte ich, wegen der tiefen temperaturen und deshalb zugefrorener scheiben, das erste mal vorm losfahren defrosten. hab erst versucht die vorklimatisierung von innen zu starten und dabei folglich die türen verriegelt. als das nicht funktionierte und ich aussteigen wollte um es von draußen zu machen, hat natürlich prompt die alarmanlage ausgelöst - samstag 7uhr früh auf'm parkplatz vorm polizeirevier. :oops:


gruß Obel

Re: Vorklimatisierung nur von außen?

Verfasst: 21. Jan 2019 14:57
von RoterBaron
Bei meinem geht: von aussen aktivieren und dann einsteigen.

Re: Vorklimatisierung nur von außen?

Verfasst: 15. Feb 2019 12:43
von ObeliX
Andreas Ranftl hat geschrieben: 19. Jan 2019 14:49 Da bin ich schon seit Winterbeginn dran wie die Befehlskette ab BCM zur Aktivierung funktioniert
wenn du die befehlskette kennst, dann kannst du ja ev. auch erklären, warum der nervige tankentlüftungsfehler dazu führt, daß die vorklimatisierung beim start sofort wieder abgebrochen wird. :evil:


gruß Obel