Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne

Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Tom » 28. Nov 2011 10:28

In Österreich werden die ersten A. erst im Mai ausgeliefert...
Gibt es sie in Deutschland schon, und wenn, wie viele ?
Ich habe im August eine Probefahrt machen können und war so überzeugt, dass ich das Auto bestellt habe.
In der bestmöglich ausgestatteten Ausführung (außer Metallic) wird es 47000 € kosten. Wieviel kostet es in D.?
Gruß,Tom.
Gruß,Tom.
Tom
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Tachy » 28. Nov 2011 10:32

Hallo Tom,

willkommen im Forum!

die ersten Amperas in Deutschland werden die nächsten Wochen noch im Dezember ausgeliefert. Bisher fahren außer den Vorführfahrzeugen noch keine in D. Wenn Opel mitspielt, werden im Dezember bisher sieben Amperas an User aus unserem Forum ausgeliefert.


Viele Grüße,

Johannes
Gruß, Johannes
Opel Ampera Forum - Admin
Ampera ePionier Edition, lithium-weiß, #6681, seit 29.12.2011
PV 6,88 kWp - eigene Solar-Überschussladesteuerung!
www.gutshof-guentert.de
Einmal elektrisch, immer elektrisch!
Tachy
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Albert » 28. Nov 2011 17:11

Also im Sepbember wurden lt. statistik 10 Amperas in Deutschland zugelassen, aber ich denke die gehören alle Opel selbst ;)

http://www.heise.de/autos/artikel/Zulassungszahlen-im-September-2011-1364157.html?bild=11;view=bildergalerie
Albert
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Henk Meiborg » 9. Dez 2011 14:34

Keine ahnung, ich lebe in Holland (bin Holländer) und bekomme meine Ampera in Jan 2012 (bestätigt).
Nebenbei kann ich 2 Ampera's anbieten weil die in der Pipeline sind. Bei Interesse gerne kurze Mail an henk.meiborg@gmail.com (Holländischer Vertrags Händler Auto's)
Henk Meiborg
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2011 14:27

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon serkangoezalan » 22. Dez 2011 13:30

Hallo zusammen,

der Erste Ampera wurde von mir letzte Woche Freitag an den Ersten Endkunden ausgeliefert.

Bilder habe ich auf den unten stehenden Link beigefügt:

viewtopic.php?f=2&t=118

grüße
Serkan Gözalan
02592 / 934-26 (Büro)
Gerne anrufen bei Fragen aller Art :-)
serkangoezalan
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 38
Registriert: 6. Dez 2011 22:47
Wohnort: Lünen / NRW

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Albert » 18. Jan 2012 11:18

So, die Zulasungsstatistik für Dezember 2011 is da.

Laut dieser wurden im Dezember 138 neue Amperas in DE zugelassen. Insgesagmt (wobei der Grosteil hier wohl direkt bei Opel selbst läuft) sollen 2011 241 Amperas zugelassen worden sein.

http://www.heise.de/autos/artikel/Neuzulassungen-im-Dezember-2011-1414999.html?bild=10;view=bildergalerie
Albert
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Markus I. » 18. Jan 2012 11:40

Interessant, dass alle zugelassenen Amperas als "gewerblich" geführt werden (?!)...
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Bomber » 18. Jan 2012 12:36

Ich habe es heute endlich geschafft, bei Opel in Frankfurt einen Probefahrt-Termin zu vereinbaren. Am Montag ist es so weit und ich freu' mich schon drauf, den Ampera mal ein paar Stunden in der Stadt und auf der Landstrasse zu testen.

Aber eines wundert mich doch schon sehr. Auch Opel Frankfurt war ausgesprochen überrascht, dass ich mich als Privatmensch für der Ampera interessiere. Auch hier gibt es offensichtlich nur Geschäftskunden. Ich werde auf jeden Fall am Montag berichten, wie es war.
Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bomber
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 8
Registriert: 31. Dez 2011 15:11

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Martin » 18. Jan 2012 18:15

Markus I. hat geschrieben:Interessant, dass alle zugelassenen Amperas als "gewerblich" geführt werden (?!)...



Ich geh mal davon aus das von den 241 Zulassungen auch 2-3 private dabei sind.
Allerdings ist das dann wohl unter einem Prozent.

@ Tachy, läuft deiner Privat oder Gewerblich, wenn man Fragen darf. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale

Re: Wieviele Amperas gibt es schon in Deutschland?

Beitragvon Kurt_Woloch » 18. Jan 2012 19:34

Ich würde sagen, das deckt sich mit der Statistik für Elektroautos in Deutschland allgemein. Habe vor ein paar Wochen eine Statistik gelesen, nach der von Jänner bis November 2011 in Deutschland ca. 1800 Elektroautos insgesamt zugelassen wurden, davon wurden 92% auf Firmen zugelassen. Ich denke mal, für die rechnet es sich leichter, weil die Wagen im Fuhrpark häufiger im Einsatz sind als bei Privaten und so mehr Kilometer zusammenbringen. Und nachdem der Ampera ja teurer ist als ein Benzinauto, dann aber im Betrieb billiger kommt, rechnet er sich um so leichter, je mehr Betrieb damit durchgeführt wird. Außerdem ist vielleicht in Firmenfuhrparken die Infrastruktur (Steckdose) eher vorhanden als bei einem Privaten (der z.B. so wie ich in einer Wohnung wohnen kann, wo es einfach keine Lademöglichkeit gibt). FÜr Firmen zählt vielleicht auch der Imagegewinn für die Kunden ("Wir fahren sauber"), siehe dazu auch die "Umbemalung" des ersten ausgelieferten (gelben) Ampera.
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
 
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53

Nächste

Zurück zu Fragen, Antworten und Kaufberatung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste