Klimaanlage

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: Klimaanlage

Beitrag von micky4 »

Mich hat immer am meisten genervt, dass sich alle Scheiben beschlagen. Ich habe das nur wegbekommen, indem ich mit Lüftung AUTO statt Umluft fahre, mit ECO oder MAX, 21°C, dann gehts. MIN halte ich im Winter für absolut sinnlos, da kann man die Lüftung gleich ganz abschalten.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AW: Klimaanlage

Beitrag von wolf »

micky4 hat geschrieben:Mich hat immer am meisten genervt, dass sich alle Scheiben beschlagen. Ich habe das nur wegbekommen, indem ich mit Lüftung AUTO statt Umluft fahre, mit ECO oder MAX, 21°C, dann gehts. MIN halte ich im Winter für absolut sinnlos, da kann man die Lüftung gleich ganz abschalten.
Auch mit AUTO beschlagen bei mir bei Kälte die Scheiben. Es reicht meiner Erfahrung nach aber, die Lüftung am Regler höher zu drehen und alles andere so zu lassen, dann werden die Scheiben klar.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage

Beitrag von EcoDrive »

Hallo zusammen

Ob und in welchem Ausmass die Scheiben beschlagen ist auch stark vom Wetter /Aussentemperatur abhängig. Und natürlich wieviele Personen mitfahren und Wasserdampf und ausatmen.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass bei zB. -4° und sehr trockener Aussenluft die Scheiben fast gar nicht beschlagen, im Gegensatz dazu bei +2° und feuchtem, regnerischen Wetter sind die Scheiben recht schnell beschlagen.
Für eine Kurzstrecke (6km) benötige ich bei -4° auf der Fahrt gar keine Heizung. Nur die Sitzheitung ist kurz an. Bei +2° ist auch auf 6km die Heizung nötig, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste