Stromer hat geschrieben:Klima MIn20 und ich verstehe meinen Ampera nicht mehr!!
Fall1:
Bei einer Außentemp. von -3 schaltete sich die Heizung nicht ein, nur die autom. Sitzheizung war an. Erst nach einer Fahrstrecke von ca. 35 km schaltete sich die Heizung ein.
Fall2:
Bei -4/-5 Grad schaltete sich die Heizung erst nach einer Fahrstecke von ca. 20 km autom. an
Fall3:
Bei -8 Grad schaltete sich die Heizung sofort ein
Ich verstehe das nicht wirklich oder ist meine Klimatronik defekt?
Wie verhalten sich Eure Amperas?
Meiner verhält sich ähnlich. Was genau willst Du mit der Einstellung Min/20Grad erreichen? Reichweite sparen?
Das Problem liegt in der Climate-Anzeige: Die Angaben zu Heizung an/aus und die Prozentangabe sind sehr ungenau. Mit meinen DashDAQ kann die Heizleistung in Ampere abgelesen werden => Bei niedrigen Außentemperaturen läuft die elektrische Heizung immer bei Min mit geringer Leistung. Wenn Du die Heizung deaktivieren willst mußt Du die Lüftung komplett auf
Null stellen. Leider werden die Scheiben beschlagen, es sei denn Du öffnest die Fenster hinten einen Spalt => Es wird
richtig kalt im Auto.
Ich würde den Ampera auf Eco und 22-23 Grad mit Auto-Einstellung für Gebläse/Sitzheizung/Umluft einstellen wenn Du einen guten Kompromiss aus Reichweite und Komfort willst. Für maximale Reichweite Gebläse aus und Fenster einen Spalt offen mit dicker Kleidung/Handschuhe/Thermosocken. Sitzheizung macht nicht viel aus, darf aktiviert sein. Alles andere funktoniert nicht wirklich gut...