huschelmonk hat geschrieben:Es zeigt sich wieder einmal das neue Firmware nicht immer einen Fortschritt bringt.
Ich halte das immer so, bei einem System das läuft laße ich die Finger von Updates.
Auch ich habe das DashDAQ-XL (sn 01404311xxxx) inkl. der "großen Volt-Lizenz" mit Freischaltung.
Und ich werde mich hüten dort eine neue Firmware aufzuspielen.
Yep! -> never change a running system
Ich hoffe ja das mir nicht irgendwann ein übereifriger FOH eine neue FW auf den Ampera aufspielt, wo dann die Daten weg sind.
Da sich die Autofirmen ja nicht gern in die Karten gucken lassen,...
hm, soll ich nun auf den Wunsch nach einem Softwareupdate verzichten? Eine Änderung der sichtbaren Signale würde ich Opel ganz schön übel nehmen.
Mit der Verwendung von OBD-Geräten wie DashDAQ usw, sehe ich da Vorteile auf beiden Seiten, Amperafahrer und Hersteller. GM/Opel wird sich hoffentlich bewusst sein, dass wir die die Funktionsweise verstehen wollen und dies für sie auch von Nutzen ist.
Wir (Euch eingeschlossen und alle technisch Interessierten hier) nehmen uns die Zeit einem Neuling oder interessiertem Amperafahrer die Technik zu erklären und auf Fragen zu antworten. Besser als.....
Nur mit dem entsprechenden Wissen, können 'unselige' Presseberichte auch gekontert, korrigiert werden. (ADAC-Blog, Wikipedia usw)
In diesem Forum gibt es genug 'Spezialisten', so dass man ohne zu übertreiben sagen kann, die Fehlerquote der Analysen / Funktionsbeschreibungen liegt sehr sehr tief.
Tolles Forum
Grüsse
EcoDrive