VoltDriver's Volt

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2012 11:12
Wohnort: Zürich West
Kontaktdaten:

VoltDriver's Volt

Beitrag von VoltDriver »

Hallo zusammen

Endlich komme ich auch mal dazu hier etwas zu schreiben.. Da ich nach Ablieferung meistens elektrisch unterwegs war, hatte ich einen schönen Gesamtverbrauch von 1.1 l/100km. In den Sommerferien anfangs September musste der Volt dann aber richtig ausgetestet werden, und so war es vorbei mit 1.10 Liter! :-/

Die Reise führte von der Region Zürich nach Nizza an die Côte d'Azur. Auf dem Hinweg wählte ich die Strecke durch den Gotthard, dann in Italien via Turin über den Colle di Tenda sowie in Südfrankreich über den Col de Brouis und den Col de Braus. Insgesamt 644.8 km, unzählige Haarnadelkurven, Höhenmeter und seeeeehr viel Spass!
Verbrauch: 27.88 Liter, im Schnitt 4.33 l/100km. Ein guter Wert wie ich finde.

In Nizza ein Hotel mit E-Tankstelle in der Tiefgarage gebucht, erfreulicherweise hat alles reibungslos funktioniert. Unsere Tagesausflüge haben wir bis auf eine Ausnahme rein elektrisch zurückgelegt. :-)

Auf dem Rückweg fuhren wir zunächst über die Autobahn bis ins Aostatal und dann über den Grossen St. Bernhard bis nach Bern wo wir noch Verwandte besuchten. Auch die Fahrt über den Grossen St. Bernhard war super, besonders bergab natürlich wo wieder lautloses fahren und auftanken angesagt war. =) Die Strecke war 626.3 km lang.
Verbrauch: 30.63 Liter, im Schnitt 4.90 l/100km. Etwas höher als beim Hinweg, aber die Schweiz liegt halt nicht auf der Höhe des Mittelmeers..

Der Gesamtverbrauch dieser Ferienreise liegt bei 3.7 l/100km.

Grüsse
VoltDriver
Dateianhänge
IMG_0949.jpg
IMG_0949.jpg (237.7 KiB) 2962 mal betrachtet
Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VoltDriver's Volt

Beitrag von EcoDrive »

Hallo VoltDriver

Danke für deinen schönen Bericht. Ich kann seeeehr gut nachvollziehen, wieviel Spass die Haarnadelkurven, Höhenmeter gemacht haben.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
VoltDriver
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2012 11:12
Wohnort: Zürich West
Kontaktdaten:

Re: VoltDriver's Volt

Beitrag von VoltDriver »

Mein Volt hat heute "Geburtstag" - ich habe ihn vor genau einem Jahr abholen dürfen. 8-)
Gestern Abend habe ich deshalb zwei, drei Fotos gemacht, vom genialsten Auto der Welt! :)

Grüsse
VoltDriver
Dateianhänge
IMG_1420 Kopie.jpg
IMG_1420 Kopie.jpg (230.14 KiB) 2636 mal betrachtet
IMG_1411 Kopie.jpg
IMG_1411 Kopie.jpg (245.85 KiB) 2636 mal betrachtet
IMG_1416 Kopie.jpg
IMG_1416 Kopie.jpg (243.48 KiB) 2636 mal betrachtet
Chevy Volt schwarz, seit 15.06.2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: VoltDriver's Volt

Beitrag von micky4 »

Alles Gute zum "Geburtstag" ... wie schnell die Zeit doch vergeht ... äähh ... km verfliegen ... äähh ... kWh verpuffen ...
;-)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste