[rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Forum

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

[rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Forum

Beitrag von raschtulla »

Hallo,
hab heute den Kaufvertrag unterschrieben, abholen kann ich ihn in den Nächten 2 Wochen (ist ein Vorführwagen, und muss somit noch ein bisschen überarbeitet werden.
Soweit ich weiß bin ich der erste im Bezirk Steyr-Land :-)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von Tango »

Hallo raschtulla.

Super für Dich. Hat Dich er Virus besiegt?? ;-))) So eine kurze Lieferfrist hätte ich (und manch andere/r) auch gerne gehabt. Viel spass mit dem "Neuen".

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von Kratus »

Mazel Tov!
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von micky4 »

Gratuliere, freue mich schon auf weitere euphorische Berichte !
Ich hatte auch 2 Wochen Wartezeit, und die haben sich wie 1/2 Jahr angefühlt, wenig Schlaf, Konzentrationsschwierigkeiten ... hoffe, du "packst" das besser [zwinker] ;-)

(Laut meinen Aufzeichnungen gibts einen vom Juli 2012: BH Steyr Land - 4451 Garsten - 1 Ampera - männlich, erwerbstätig ... ist das dein Opel-Händler ? Kannst du sagen, wann dein Vorführwagen erstmals zugelassen wurde, dann kann ich dich beim "richtigen" Eintrag dazuschreiben ... ?!)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von raschtulla »

Hallo,
meiner wurde das erste mal 03.2012 in 4020 angemeldet, also nein das ist nicht mein FOH.
Gut dann bin ich wenigstens der erste Private der einen hier hat :}, dafür mit 26 wahrscheinlich einer der Jüngsten überhaupt... (diese Statistiken!?, irgendwie liebe ich sie)

Der Kauf war etwas spontan! Ich habe gesehen des der Wagen zum verkauf steht, da wollte ich eifach mal beim FOH vorbeischauen. Als ich dann dort ankam sah ich das der Ampera gerade auf einem Hänger verzurrt wurde, " do is ma d'lod obi'gfoin" (Deutsch: "shock er ist schon verkauft")! Das war vermutlich der moment wo ich mich dann für den Kauf entschieden habe.
Dann fragte ich einen Verkäufer ob der Ampera noch zum Verkauf steht, dieser sagte mir zum Glück das der Ampera nur noch einen Termin auf einer Ausstellung hat und deswegen auf Reise geht.
Tja dann hab ich noch ein bisschen Rabatt + gratis Heimladestation ausgehandelt, kurzum in 5 min. waren wir uns einig. Nette Äußerung vom Verkäufer, er mag Ampera Käufer, dennen braucht man meistens nichts erklären, weil si sich besser als die Verkäufer auskennen. ...sehr ehrlich der Mann!
Da ich etwas spontan unterschrieben hab, bin ich noch nicht so Nervös, aber es kommt schon langsam. Ich suche Alufelgen für den Winter, aber ich schaff immer nur 20. min, dann brauch ich Pause...
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von micky4 »

raschtulla hat geschrieben:Hallo,
meiner wurde das erste mal 03.2012 in 4020 angemeldet, also nein das ist nicht mein FOH.
Gut dann bin ich wenigstens der erste Private der einen hier hat :}, dafür mit 26 wahrscheinlich einer der Jüngsten überhaupt... (diese Statistiken!?, irgendwie liebe ich sie) ...
L-Opel 20 vom Autohaus Günther ?
http://www.liferadio.at/life-more/emoti ... -35434827/
http://www.auto-guenther.at/service/pre ... ulhof.html
... Da ich etwas spontan unterschrieben hab, bin ich noch nicht so Nervös, aber es kommt schon langsam. Ich suche Alufelgen für den Winter, aber ich schaff immer nur 20. min, dann brauch ich Pause...
"Daumen hoch " ! (grinns)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von raschtulla »

micky4 hat geschrieben: L-Opel 20 vom Autohaus Günther ?
jep, das is er!
Bin sogar im April schon mit dem gefahren.
Damals hab ich mir gesagt "Den kauf ich mir sicher nicht! Lithiumweiß schaut irgendwie immer schmutzig aus, und Weiß innen geht ja gar nicht." :-D ...ähm, und jetzt hab ich genau den, und er gefällt mir!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von Chris »

raschtulla hat geschrieben:dafür mit 26 wahrscheinlich einer der Jüngsten überhaupt...
Hi raschtulla

Erstmal Glückwunsch zum Ampera. Ich bin 27 und mit einem E-Auto bin ich immer noch nicht unterwegs. Irgendwas mache ich falsch :D
Gruß vom Niederrhein, Chris
raschtulla
60 kW - range-extended
Beiträge: 73
Registriert: 19. Feb 2012 11:23
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von raschtulla »

Das erste Lebenszeichen! Hab gerade die Heimladestation fertig angeschlossen.
Wenn jetzt noch alles Klappt, schlürft hier morgen MEIN Ampera seine 16A!

lg
Raschtulla
Dateianhänge
Ladestation.jpg
Ladestation.jpg (15.18 KiB) 5897 mal betrachtet
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [rashtulla] ab KW44 ein weiterer Ampera Besitzer im Foru

Beitrag von micky4 »

Und, hat alles geklappt ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste