Neuer Ampera in Hahnstätten

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Kurzschluss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jul 2012 21:48
Wohnort: Verbandsgemeinde Hahnstätten / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von Kurzschluss »

Hallo zusammen!
Seit 19.10.12 ist er nun zugelassen und seit 23.10.12 ist er nun bei uns und wird von meiner Frau mit Vergnügen gefahren. Nun hängt er gerade an der Ladestation und die Sonne scheint ein wenig. Wir konnten bisher feststellen, daß insbesondere die automatische Klimatisierung derart feinfühlig und ausgeklügelt auf die Witterungsverhältnisse reagiert. Die Fernstartheizung ist ebenfalls prima, heute morgen bei 0°C waren die Scheiben abgetaut und das Fahrzeug merklich vorgewärmt. Die reine Batt.-Reichweite geht natürlich nun merklich auf ca. 54km zurück (Klima ECO mit 21°C, Sitzheizung und Umluft Auto) und gerstern ist der RE auf den letzten 2km dann angesprungen. Ein sensationell geniales für den heutigen Stand des sinnvoll machbaren wirklich durchdachtes Auto ! Wir haben zwischen den Rückbänken die Armauflage "gesteckt" und somit kann das Rücklehnen-Zwischenmodul wg. der Tasche nicht mehr befestigt werden. Wir überlegen, ob wir ein eigenes Zwischenteil aus schwarzem Leder mit Klettstreifen und ohne Tasche irgendwie basteln können oder basteln lassen. Grüße an alle begeisterten Besitzer und an alle noch geduldig wartenden zukünftigen Ampera/Volt-Fahrer!
Peter
Dateianhänge
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg (226.33 KiB) 3878 mal betrachtet
Komfort Edition rot seit 19.10.12
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von Markus I. »

Hi Kurzschluss,

willkommen im Forum! Rote Amperas gefallen mir immer besonders gut...

Gleich eine Nachfrage: wieso fährt ihn "nur" deine Frau ;)??

Grüße!

Markus
SuLa
500 kW - overdrive
Beiträge: 500
Registriert: 13. Apr 2012 20:22
Wohnort: Bornheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von SuLa »

Hallo Schneeflocke
Nu is Euer Roter nich mehr so alleine hier im Forum ;-)
Viele Grüße
Joachim
Dateianhänge
SchneeFlocke.JPG
SchneeFlocke.JPG (198.63 KiB) 3836 mal betrachtet
Kurzschluss
16 kWh - fährt
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jul 2012 21:48
Wohnort: Verbandsgemeinde Hahnstätten / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von Kurzschluss »

Hallo Markus I.,
ich fahre einen Firmenwagen, den schwarzen Oktavia auf dem Bild hinter dem "roten". Daher fahre ich den Ampera dann eher seltener. Klar könnte ich damit auch öfter fahren, jedoch einfach nur Kilometer aufhäufen nur aus Spaß ist doch auch eher unwirtschaftlich.
Peter
Komfort Edition rot seit 19.10.12
EVA
16 kWh - fährt
Beiträge: 18
Registriert: 25. Okt 2012 17:14
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von EVA »

Kurzschluss hat geschrieben:und wird von meiner Frau mit Vergnügen gefahren
Hallo Peter,

ich kann deine Frau gut verstehen, so ist es bei uns auch und das ist gut so.....;-)
Neee, mal im Ernst, man/frau teilt sich den Spaß ja.
In diesem Sinne euch viel Spaß mit dem neuen Hobby.

Gruß
EVA
Elektrisiert
Vom
Ampera
----------------------------
Ampera E-Pioneer Edition in lithiumweiß seit 11.04.2012
und i3 ohne rex in andesitsilber seit 23.03.2015
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von Pat »

Hallo Kurzschluss

Gratuliere zum Ampera! Wünsche Euch weiterhin viel Spass damit.

Ist es ein 2013 Modell?

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Ampera in Hahnstätten

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Kurzschluss

Ich gratuliere auch noch zum roten Ampera. Na ja dann bleiben dir noch die Wochenenden zum Amperafahren, wenn denn deine Frau ihn überhaupt noch hergibt. ;-)

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste