Chrome Buchstaben

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Chrome Buchstaben

Beitrag von Mbaier »

Hallo zusammen

Habe auf meinem Volt das Wort "Electric" hinten und an der Seite hinzugefügt. Die Buchstaben habe ich auf http://www.chrombeschriftung.de bestellt. Die Buchstaben wurden schon auf einer Klarsichtfolie geliefert, also war die Montage sehr einfach.

Hier der Link zu den Fotos: http://mychevyvolt.blogspot.ch/2013/02/ ... badge.html
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Chris »

Das sieht gut aus :)
Habe mir die Seite gleich mal als Lesezeichen gespeichert, vielleicht brauche ich sie ja auch irgendwann mal.
Gruß vom Niederrhein, Chris
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Markus Dippold »

Sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht mein Fall.
Ich gehe eher dazu über, alles Überflüssige abzumontieren, worin sich Dreck festsetzen kann.

Solche Buchstaben muß man immer mit einer weichen Zahnbürste reinigen. Bei einem schwarzen/dunklen Fahrzeug mag der Schmutz nicht so stark auffallen, aber bei einem weißen Ampera? Irgendwann sieht's schmuddelig aus. Ich sehe das jetzt schon beim Standard-Ampera-Schriftzug.
BTW: Weiß jemand, ob der nur geklebt ist oder eventuell gesteckt (beim Sintra war's geklebt und gesteckt, abmontieren wäre mit Spachteln und Lackieren verbunden gewesen)?

Hast du jetzt auch mal den neuen cw-Wert gemessen? Der Schriftzug an der Seite ist doch sicherlich nicht förderlich ...
:mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Das am Heck finde ich cool.....überleg ich mir auch.
Danke für den Hinweis und den link

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Mbaier »

Hast du jetzt auch mal den neuen cw-Wert gemessen? Der Schriftzug an der Seite ist doch sicherlich nicht förderlich ...
:mrgreen: :mrgreen:

Mist, da hast Du Recht - jetzt muss ich das in meinem mit Wasserkraft betriebenen Windkanal übers Wochenende testen. Den hat doch eh jeder Ampera/Volt Besitzer, der was auf sich hält, oder nicht :lol:
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Pat »

Markus Dippold hat geschrieben:BTW: Weiß jemand, ob der nur geklebt ist oder eventuell gesteckt (beim Sintra war's geklebt und gesteckt, abmontieren wäre mit Spachteln und Lackieren verbunden gewesen)?
Der ist geklebt. Habe ihn zusammen mit dem FOH angeklebt.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von micky4 »

Nachdem sich hier bei uns die lithium-weißen Ampera's ansammeln, jetzt auch schon Indizien einer Invasion weißer Schweizer-Ampera's bekannt werden, habe ich mich heute zu einer lang überlegten und gut vorbereiteten Individualisierungs-Maßnahme entschlossen.

[Trommelwirbel]
micky4_chrom.jpg
micky4_chrom.jpg (141.37 KiB) 4699 mal betrachtet
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Markus Dippold »

Das finde ich wirklich klasse.
Sieht gut aus.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von Tango »

Hallo Michael

Falls nur geklebt, will ich schwer hoffen, ich auch haben will. Tango ist mein Name. Ich wohne in der Schweiz. Du mitnehmen. Danke. Ich vielleicht zahlen. :lol:
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Chrome Buchstaben

Beitrag von EcoDrive »

Sieht echt gut aus. 8-)

Sogar edel könnte man sagen. Auf jeden Fall inividualisiert für Michael.
Ich bin gespannt, wie das in Natura aussieht..

Grüsse
EcoDrive

BTW: wie sind die Lieferzeiten?....., die Kosten....?
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste