Wer den den Schaden hat ..

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von atomroflman »

Ist denn das zu fassen!?!?!?

Grade ist mir wieder einer in mein Auto gefahren.
Direkt vor meinen Augen und hat sich verkrümelt.

Was stimmt denn hie bloss nicht mit den Leuten?? :x
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von martinsergio »

??? Kennzeichen usw. hast aber von dem Spinner??? :evil:
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive
Beiträge: 1118
Registriert: 29. Jun 2013 20:47
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von AmpiD(r)iver »

SAUEREIIII!!! :evil: :evil: :evil: :cry:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
atomroflman
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 2. Jul 2013 13:40
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von atomroflman »

Ja hab ich alles.
Die Polizei hat sich auch gemeldet. Die Regulierung übernimmt wohl die Versicherung, so wie ich das verstanden habe.

Gut dass ich draußen stand, ich sollte mir also doch nicht das Rauchen abgewöhnen. ;)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Markus Dippold »

Markus Dippold hat geschrieben:Ja, vor einigen Wochen hat mir einer am Ampera hinten links auch eine Verzierung angebracht.
Vermutlich ein SUV oder Klein-Laster. Schön mit dem Reifen an der Stoßstange entlang, dabei auch noch ein wenig vom Kotflügel erwischt. Dessen Felge hat dort auch etwas Lack gekostet.
Das meiste konnte ich wegpolieren, aber der Lackschaden ist da.

Ich lasse mir gerade ein Angebot über eine Teillackierung erstellen.
600-700 wird die Teillackierung kosten. Ca. 150 Euro der Aus- und Einbau der hinteren Stoßstange sowie das bißchen Richten des Kotflügels (1-2mm rausziehen).
Beim Lackieren wollten sie auch die hintere Tür mitmachen, um mehr Fläche zum Verschleifen zu haben, aber das habe ich abgelehnt. Man kann auch jetzt schon einen farblichen Unterschied zwischen Kotflügel (etwas dunkler) und Stoßstange (heller, "blickdichter") sehen.

4 Tage allein für das Lackieren mit Trockenzeiten etc. Ganz schön lange ...

Ich lasse das in den bayerischen Herbstferien machen, da kann ich gut auf den Ampera verzichten, weil ich mir frei nehme.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Wer den den Schaden hat ..

Beitrag von Markus Dippold »

690 Euro hat die Lackierung jezt gekostet.
Der Witz war, daß die Werkstatt erst die Stoßstange abbauen sollte, weil der Lackierer sagt, wegen Hochvolt und so will er das nicht machen. Dabei ist das wirklich nicht sein erster Ampera gewesen.

Ich habe da Auto in die Werkstatt gebracht, daß da eben die Stoßstange abgebaut wird, und von dort der Ampera zum Lackierer gebracht wird. Ich hätte ihn gleich zum Lackierer fahren können, der hat die Stoßstange doch selbst ab- und wieder angebaut.

Sieht ganz gut aus. Ob es was taugt, wird man ohnehin erst in zwei, drei Jahren sehen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste