[T.H.S] Lithiumweißer Ampi

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Ampera-Michel
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Ampera-Michel »

martinsergio hat geschrieben:
Stromlos-michel hat geschrieben:Oh, für einen kleinen Service ist das dann doch eher teuer.
Aber die Preise sind regional eh stark unterschiedlich, das weiß ich aus Vergleichen im Zafira Forum. ;)
Leute, wisst ihr eigentlich was die Arbeitsstunde in D/A kostet, der muss den Wagen reinfahren, hochheben, guggen, kontrollieren, wieder runter von der Bühne, diverse Sachen eintragen und den Wagen wieder hinaus fahren. 45 Min. sind da eigentlich nichts und dafür finde ich den Preis angemessen. :geek:
Die Art von Humor teile ich. ;) :mrgreen:
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Markus Dippold
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Markus Dippold »

martinsergio hat geschrieben:Leute, wisst ihr eigentlich was die Arbeitsstunde in D/A kostet, der muss den Wagen reinfahren, hochheben, guggen, kontrollieren, wieder runter von der Bühne, diverse Sachen eintragen und den Wagen wieder hinaus fahren. 45 Min. sind da eigentlich nichts und dafür finde ich den Preis angemessen. :geek:
Also, ne kitzkleine Korrektur habe ich da schon ...
Es muß heißen: "der DARF den Wagen reinfahren" :mrgreen:

Für rund eine Stunde Inspektion fand ich 95 Euro eigentlich ganz ok.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
T.H.S
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Preise nachgeguckt :

ECOService 93 €
Kombifilter 19,71 €
Batterie 2x 9,72 €
Reinigungsflüssigkeit 6,02€
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
AmpiD(r)iver
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Phoa... 9.72 pro Batterie??? :shock:
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
T.H.S
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Ne für beide.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
T.H.S
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

sooo .... mal wieder ein "Problem" :
Ich habe in letzter Zeit bemerkt, das meine Bremsen quietschen, wenn ich Rückwärtsrolle und leicht
abbremse. Also habe ich mir bei hellem Sonnenschein einmal die Bremsscheiben hinten angesehen :

:shock: :shock: mal davon abgesehen, das die Bremsscheiben hinten total angerostet sind (Bremssattel auch) musste ich auch feststellen, das die Scheiben stark spürbare Rillen haben.
Die Bremsklötze sind noch schon dick, die Scheibe selber auch. Allerdings hat diese einige richtige Rillen/Riefen drin.

Wodurch kann das passieren, und was mach ich jetzt am besten ?

p.s.: sobald ich dazu komme, kann ich mal n Foto machen.

Gruß Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
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denken kann.

-Robert Lembke-
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he2lmuth
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von he2lmuth »

Ich meine dass die Nichtbenutzung der Bremsen (wg. der Reku) schuld ist.
Vielleicht eine gute Idee doch alle paar Wochen mal scharf abzubremsen, sodass die Reku nicht ausreicht und die Bremsen wirklich arbeiten müssen?!

Grüße
Hellmuth
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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mainhattan
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben:Ich meine dass die Nichtbenutzung der Bremsen (wg. der Reku) schuld ist.
Vielleicht eine gute Idee doch alle paar Wochen mal scharf abzubremsen, sodass die Reku nicht ausreicht und die Bremsen wirklich arbeiten müssen?!

Grüße
Hellmuth
Bei meinen bisherigen Autos hatte ich immer den Eindruck, wenn das Auto einige Tage bei nasser Witterung draußen stand und verstärkt sich Rost bildete und dann stärker abgebremst wurde auch akustisch mehr ein Schleifen/ Kratzen zu hören war. Denke dass bei nur gelegentlichem Funktionsbremsen/Prüfen mehr Abrieb, also Rost für die Riefen verantwortlich ist. Das würde aber unterstellen, dass der Rost härter ist als die Scheibe, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder es sind billige oder falsche Beläge verwendet worden.
Gruß
mainhattan
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T.H.S
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Also das quietschen und die Rillen/Riefen & Rost betrifft nur die hinteren Bremsen/Scheiben.
Vorne scheint alles i.O.

Also gelegentliches stärkeres Bremsen bringt eigentlich nix, da jeder normale PKW zum größten Teil
vorne bremst, soweit ich informiert bin. Die Handbremse wirkt dafür Hauptsächlich hinten.
Denke ich zumindest.

Ich könnte jetzt evtl. mal versuchen während der Fahrt (~10-15 km/h) ein paar mal die Handbremse anzuziehen. Vielleicht ent"rostet" das etwas.
Aber woher diese Riefen kommen kann ich mir nicht erklären.

@mainhattan: also Rost sollte eigentlich "weicher" sein, als die Bremsscheibe.
Zu den Bremsbelägen kann ich nichts sagen.

Dumm nur das ich beim Ampera nicht einfach mal den "normalen" Wagenheber ansetzen kann,
sonst hätte ich einfach mal das Rad runter gemacht und mir das genau angesehen.
Muss wegen sowas ja immer zur Ampi Werkstatt :(
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-Robert Lembke-
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Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

soo mein Ampera ist nun das erste mal VOLL :D
und zwar nicht der Akku sondern der "Laderaum". Also viel Platz bleibt beim ersten Camping Versuch nicht.
Und ich hab noch nicht mal viel dabei. Aber ich wollte euch diesen "vollen" Anblick nicht vorenthalten :D

Hat auch jemand ein Zelt, in dem man auf dem Campingplatz sogar den Ampera drin parken könnte ?
:lol: :lol: :lol:
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