Lumpis Schwarzer

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von he2lmuth »

Kenne ich nicht :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Cyberjack »

mainhattan hat geschrieben:Das ist so ein Nadeldruck auf Endlospapier, fast Kartonage Stärke zum heraustrennen. Sollte ich mal machen, hab das noch im Auto beim Bordbuch liegen.
Jepp, genau. Wurde bei mir bei diversen Updates auch schon gebraucht.

M.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So Update ist drauf und die Dämpfer sind eingebaut.

Wusste ihr eigentlich daß das Steuergerät ein Programm für ein Schiebedach mit der in hat?
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Tojin23 »

Wo hast du das denn gesehen ?
In welchem Steuergerät war das?

Das guck ich mir dann mal an vielleicht geht ja was auf beim ansteuern der Funktion ;)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Das habe ich in dem Ausdruck gesehen, der während des Flashens automatisch von den alten und neuen Softwareversionsnummern gemacht wird.
Den hat mir der Mechaniker in die Hand gedrückt als ich gefragt habe, ob er weiß was in dem Hupupdate alles drin ist. Er meinte daß er es nicht sehen kann was speziell geändert wird, aber daß man auf dem Ausdruck sieht welche Teile der Software für bestimmte Funktionen geändert wurden. Also der Vergleich alte und neue Versionsnummer der Software.
Da wird eine ganze DIN A4 Seite an Steuergeräten geprüft und angezeigt.

Ich habe nur nicht schnell genug geschaltet und deshalb kein Foto gemacht.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Tojin23 »

Hm Schade wenn ich mal wieder mit dem Laptop im Auto unterwegs bin such ich mal nach nem Schiebedach ;)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von Nachbars Lumpi »

So.... ihr wolltet doch ein Update vom Scooter.

Ich bin jetzt ca 180 km damit gefahren. Es macht weiterhin super viel Spass damit zu fahren. Ich habe seit ca 150 km keine Schrauben ausser denen an der Halterung der Rueckspiegel nachgezogen. Er ist gut in Schuss und macht was er soll. Auch der Einklappmechanismus funktioniert tadellos obwohl ich ihn drei bis vier mal pro Woche zum Ampera laden fahren je zweimal ein und wieder aufklappen muss. Ich muss nur mal etwas Luft in den Reifen nachfuellen, aber da ist ja normal.
Das einzige was etwas Alterungserscheinungen zeigt ist der Akku. Der haelt nur noch drei Runden Ampera laden bevor er wieder geladen werden muss. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ihn nie ganz voll lade und nie leer fahre. Ist halt eine Blei-Vlies Batterie. Da ich ja geplant hatte die Batterie gegen LiPos/ LiFePos zu tauschen ist das nicht weiter tragisch.

Er ist bei mir also regelmaessig in Gebrauch. Auch wenn ich zum Baecker oder Kleinigkeiten im Supermarkt einkaufen fahre.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
gutti-g
60 kW - range-extended
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mär 2015 19:10
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von gutti-g »

ja die Bleiakkus halten nicht so lange.
Jetzt ist LiFePo4 drin bei mir.
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Lumpis Schwarzer

Beitrag von georgk111 »

Das erwähnte Ladeprofil taugt den BleiAkkus gar nicht. Sollten möglichst vollgeladen werden nach Gebrauch aber dazwischen auch immer wieder mal auf die zulässige Minimalladung entleert werden. Aber der ist ja klein, könnte man ausbauen und einmal im Monat an einem Elektronikladegerät regenerieren (vielleicht einen Ersatz-Wechselakku nehmen).
|| I am from Austria ||
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste