Nu isser mir! :-D

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Nu isser mir! :-D

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

in der letzten Woche ist mir ein Ampera mit 23.000 km und einem Preis aufgefallen, der innerhalb eines Jahres von 26.900 auf 20.900 Euro gefallen ist. Vielleicht hätte es noch einen weiteren Preisschitt abwärts gegeben, aber ich bin halt kein Pokerface. ;)

Also per Mail nach diversen Details gefragt, ein paar Dinge abgeklärt und das Ding ungesehen gekauft. Ja, ich weiß, soll man nicht machen, aber bisher habe ich Opel-Händler als seriöse Geschäftspartner kennengelernt. Dann ist das auch noch ein "Opel zertifizierter Gebrauchtwagen". Also habe ich zugeschlagen. Am Sonntag hatte ich die verbindliche Vorbestellung unterschrieben zurückgeschickt. Neben einer Inspektion standen da auch noch vier Winterreifen auf originalen Alufelgen drauf. Damit würde ich den Wagen als durchaus sehr günstig einordnen. Auf den fund 290 km Heimfahrt habe ich keine Defekte oder Probleme feststellen können.

Erstbesitzer war die Adam Opel AG. Wenn irgendwer Marketing-Bilder mit dem Kennzeichen GG - EV 217 sieht, dann ist das mein heutiger Ampera! Sozusagen ein Wagen mit Historie! :-D

Eigentlich hatte ich ja an das Kennzeichen NR - EV 2011 gedacht. Aber jetzt denke ich doch über NR - EV 217 nach! 8-)

Bild

Für meinen 1992er Audi 100 habe ich zwar keinen Cent mehr bekommen. Wenn ich ihn selbst verkauft hätte, wären sicher noch 300 - 700 Euro drin gebesen. Aber wenn ich an die potenzielle Kundschaft denke ("Wos is letzdä Breis?"), dann bekomme ich Plattern! ;)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von hardy »

Glückwunsch :D und alle Zeit gute Fahrt. Habe meinen Ampi auch gekauft, ohne ihn vorher gesehen zu haben
ChristianB
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2015 23:34
Wohnort: 35423 Lich
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von ChristianB »

Na Glückwunsch.
und die Aufkleber an der Seite finde ich gar nicht schlecht!
War das der aus Erfurt (oder so ähnlich)?
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von Simplicissimus »

Moin Christian,

nö, der Wagen war aus Bünde bei Bielefeld. Der aus Jena für 20.900 Euro hatte nur 10.000 km auf der Uhr, stand aber schon am nächsten Tag mit einem Preisaufschlag von über 800 Euro in Erfurt. Glücksritter die aufs schnelle Geld aus sind kann ich grade leiden - die bekommen von mir kein Geld, weil ich solchen Händlern nicht vertraue! Bei den Aufklebern hatte der Händler gefragt, ob er die abmachen soll (sollte er nicht - im Gegenteil)! 8-)

@ Hardy
Die Wagen sind ja relativ neu - außer nem Unfallschaden kann da ja fast nix dran sein! Bei vertrauenswürdigen Personen kann man sowas meines Erachtens durchaus machen ... 8-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von georgk111 »

Die Seitenaufkleber gefallen mir. Sticht auf jeden Fall ins Auge. Viel Spaß damit.
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von LambdaCore 21 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen russischen Roulette!
Simplicissimus hat geschrieben:
Marketing-Bilder mit dem Kennzeichen GG - EV 217 sieht, dann ist das mein heutiger Ampera! Sozusagen ein Wagen mit Historie! :-D
Sowas finde ich echt geil, werde im Netz mal die Augen offen halten
Simplicissimus hat geschrieben:
jetzt denke ich doch über NR - EV 217 nach! 8-)
Nimm das! Dann kannst du einfach auf "NR EV 217E" umsteigen, sobald das E-Kennzeichen zur Wahl steht :mrgreen:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von mainhattan »

Glückwunsch zum Kauf!

Die Bapper würde ich auch auf jedenfall dran lassen.
a) Siehts geil aus
b) hast Du bei Lithiumweiss dann keinen Spass ohne Neulackierung!

Tip top!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von Simplicissimus »

Das mit den Verfärbungen scheint sich in Grenzen zu halten. Bis Anfang der Woche stand noch die Webadresse des Händlers je Seite unten über beide Türen. Aber wie gesagt: Mir gefällt das auch gut! :D

Bis dann,
Thorsten
Zuletzt geändert von Simplicissimus am 18. Apr 2015 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von chr20 »

Gratuliere zu deinem Ampera!
Die gleiche Aufschrift hatte meiner auch drauf, leider wurde ein kleiner Schaden bevor ich ihn übernommen hab ausgebessert und so musste der Aufkleber leider weg.
Sonst hätte ich ihn sicher eine Zeitlang drauf gelassen.
Gruß
Chris
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Nu isser mir! :-D

Beitrag von Simplicissimus »

Das ist natürlich schade. Aber das kann man manchmal nicht ändern! :(

Viele Grüße,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste