[DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Hi micky4

Wenn du sowieso in der Gegend bist, können wir uns sicher treffen (schlecht od. schönwetter).
Aber bei einer "Großglocknererklimmung" sollte schon schönes Wetter herrschen (kostet ja auch 32€ Tageskarte) und man sollte schon was davon haben (aussicht).

ps. hast du schon mal bei mir angrufen? hatte da ne Wiener Vorwahl drauf.
Sorry das ich nicht abgehoben habe, aber es rufen in letzter Zeit so komische "Umfragefirmen" bei mir an.
Besser eine SMS und ich ruf zurück.

Rest über PN OK?
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Die Route
Die Route
tennengebirgsrunde.JPG (158.68 KiB) 3537 mal betrachtet
Hi Leute

Hab heute wieder mal den Buben einschläfern "müssen".
Ok hab ich mir gesagt, probieren wir die Tennengebirgsrunde.
Bei start (Golling Obergäu) wurde mir 75 Km Reichweite angezeigt bei 15 grad Aussentemperatur (uhuhuhu dachte ich mir wird verdammt knapp). Und tatsächlich, beim hinauffahren des Pass Lueg ca. 0,7 Km bis zur Kippe (wohne am fuße diesem) schon 9 Km ELR (ELR= Elektrische Reichweite) verbraten.
Bin dann aber sehr gut mit den bergauf-bergab in fahrstufe L gefahren.
In Sankt Martin hatte ich dann noch 19 Km ELR, und sagte mir "das wird nix".
Aber dann gings gemühtlich bergab (Fahrstufe D u. L), und ich bin durchgekommen.
Bin dann noch ne Gollinger "Stadtrunde" gefahren, meine Frau abgeholt (Obergäu) und zu den Schwiegereltern (Kuchl Kellau) gefahren (Ankuft 19 Grad).
Fazit: 81,3 Km ELR mit 10.0 Kw gefahren.

Kleiner Tipp: In bergig-kurfigen Gelände nicht mit Tempomat fahren (hinter jeder Kurfe versteckt sich ein "Überraschungsei", besser den "Stromfuß" zurückhaltend betätigen und in Fahrstufe D fahren (Fahrstufe L nur geziehlt vor starken Kurven).

Nun die Fotos :)
Dateianhänge
DSCF0444.JPG
DSCF0444.JPG (86.66 KiB) 3537 mal betrachtet
DSCF0445.JPG
DSCF0445.JPG (67.39 KiB) 3537 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von EcoDrive »

Hallo DocToilett

Gratuliere, eine sehr gute Fahrt hast du dir da gegönnt. Wenn ich es richtig verstanden habe, Start und Ziel zuhause? Nicht mehr lange und dir werden morgens 80 km Reichweite angezeigt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: [DocToilet] Ampera im Ösiland (Salzburg-Tennengau)

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Heute war baden angesagt, also ab (9 uhr) und rein nach Golling (ca.3km), Strandspielsachen für´n Buben und neue Sonnencreme für Papa und Onkel besorgt.
Abfahrt richtung Badesee (ca. 6km), kaum aus Golling raus, Bube schläft. Toll sag ich mir.
OK fahr´n wir halt ein Stück.
Bin dann Die wie oben beschriebene "Tennengebirgsrunde" gefahren, nur diesmal in der anderen Richtung (im Uhrzeigersinn). Fahrzeugbelegung: ich-Schwager-Bube-Kinderwagen und "Klumpert" im Kofferraum.
Aussentemperatur ca. 24 grad, reifendruck 2.8 bar (kalt).
Am Badesee angekommen, 84km raufgefahren (ELR) und 4km restreichweite (leider kein Foto, hab ich im wahrsten sinne Verschwitzt (Tür auf und 32 grad-watsche)). Hab dann das Foto beim nachhausekommen gemacht. Lustig ist, das beim starten am Badesee nach hause sofort der RE angesprungen ist, hat wohl die restlichen 4km ELR für Akkukühlung verbraten (Parkplatz in der prallen Sonne).
Dateianhänge
2012-06-30 15.47.50.jpg
2012-06-30 15.47.50.jpg (138.8 KiB) 3461 mal betrachtet
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste