Ein weiterer 90er nach Alpe Adria Energy Award

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Ein weiterer 90er nach Alpe Adria Energy Award

Beitrag von axlk69 »

So, jetzt hab auch ich es geschafft, den 90er zu knacken!

Habe mit meinem Ampi am Alpe Adria Energy Award teilgenommen.
Ampi hat sich irre gut gehalten. War selbst überrascht.

Am ersten Tag sogar einmal weit über 110km mit einer Ladung gefahren, da aber ein Höhenunterschied von über 300 Metern hilfreich waren, zählt das wohl nicht.
Am zweiten Tag war das Ganze aber dann schon interessanter.

Abfahrt Hotel Pahor; 34070 Jamiano: 39 Meter Seehöhe

Fahrt über Palma Nova nach Grado und wieder zurück nach Palma Nova auf 27 Meter Seehöhe

Gesamt 88,3 km; Restreichweite 3km; Gesamt 91,3km :!:
Dateianhänge
IMG_1234.JPG
IMG_1234.JPG (120.22 KiB) 4643 mal betrachtet
88,3
88,3
IMG_1233.JPG (153.97 KiB) 4643 mal betrachtet
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer 90er nach Alpe Adria Energy Award

Beitrag von micky4 »

Gratuliere !!!
Das nächste Mal fahre die 3 km noch langsam im Ort hin und her, das sieht dann mit dem 90er im Display noch "cooler" aus "
;)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer 90er nach Alpe Adria Energy Award

Beitrag von micky4 »

Ein bisserl "Fachsimpeln" ? ;)
Dateianhänge
AlpeAdria2015.jpg
AlpeAdria2015.jpg (72.93 KiB) 4597 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
axlk69
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 134
Registriert: 18. Okt 2014 20:25
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer 90er nach Alpe Adria Energy Award

Beitrag von axlk69 »

Natürlich!
Immer wieder Aufklärungsarbeit!
Keine Ahnung warum immer noch kaum einer versteht, dass der Ampera ein EV mit Rex und nicht etwa ein Hybrid ist! :?
Schön natürlich, wenn Dir ein Saxo mit knapp 50 km Reichweite erklärt, dass Du eigentlich kein EV bist! :lol:
Die schönste Anfrage war, ob ich wenn sich der Verbrenner einschaltet mit Pflanzenöl fahre! :D
Ampi hat aber gezeigt, was er kann.
Die 3 km verfahren wollte ich übrigens nicht, da das Nachladen mehr als zäh verläuft und ich zumindest bis auf über 15 km nachladen wollte um wieder im Haltenmodus Gefälle zum Nachladen zu Nutzen!
Immerhin waren noch gut 150 km vor mir!
Mein Ampera Lader hat übrigens auf voller Länge versagt.
Musste Großteils mit meinem Renault Ladeziegel laden. Welch Ironie :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste